plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

85 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

aloe-buxh = aloe--buch *ggg* 02.09.2001 (12:31 Uhr) Daniela
Aloe Gel und Lanolin 02.09.2001 (18:05 Uhr) Andi
hi andi,

erstmal sorry für kleinschrift, aber ich kann am besten schreibenm wenn meine tochter (15 monate) schläft - und das tut sie meist im andern arm :-)))))))))

nun muß ich gleich mal was fragen: ich wollte einer freundin ein rezept aus eurem forum mailen und es dazu in die mail kopieren. ich konnte aber nichts markieren. (?) . geht das denn nicht?


> So sehr bin ich nun auch nicht gegen Lanolin. Es
> begeistert mich zwar nicht in Emulsionen, jedoch benutze
> ich es zur Salbenherstellung (Calendulasalbe nach S.
> Fischer-Rizzi) und brauche es auch fürs Wollewaschen, zur
> Rückfettung.

aha? du machst mich neugierig. ich kenne die calendula-salbe nicht. reichst du mal das rezept rüber? *liebguck* nimmst du  lanolin für wollüberhöschen zum rückfetten oder wie?

ich mache meine cremes meist nach rezepten von s. faber und da ist oft lanolin drin. meiner (eher trockenen) haut tuts gut...

falls dich das genannte buch "aloe vera" von stefanie faber interessiert, guck doch mal bei justbooks.de - da wird es grade für 2,90 dm angeboten.

>> Seit ich entdeckt habe, dass Duft und Schönheit
> pestizidfreies Lanolin anbieten, habe ich da keine
> Bedenken mehr

bei d&s habe ich auch grade ne größere order laufen..danach sind die vorratsschränke wieder zum bersten gefüllt *g*

bei spinnrads lanolin steht auch pestizidfrei drauf...ist das nun schlechteres?

>und verwende sie für meine beiden Babys (16
> Tage und 2 Jahre), die auch beide von mir gestillt werden
> (der eine ununterbrochen, der andere nach Lust und Laune
> "nucki auch..."- puhh ist manchmal auch ganz schön
> anstrengend).

uiii, tandemstillen also. kennst du die yahoogroups "wirstillen" und "langzeitstillenndest du viele gleichgesinnte ;_)

> Nimmst Du das Lanolin wohl zur Pflege der Brustwarzen?

anfangs. inzwischen bin ich wohl auch mehr "abgehärtet" *ggg*. aber für wunde, aufgerissene lippen oder auch mal schuppige stellen auf sophias haut nehme ich es ab und an ganz gerne (wenn ich grade keine selbstgerührte creme parat habe)

> Da hat mir die Hebamme so Pröbchen da gelassen, jedoch
> habe ich es noch nicht zu diesem Zweck verwendet, denn
> die besagten Teile sind bei mir schon abgehärtet ;-)))

hihi, dann nimm sie doch zum salben herstellen..


> Ja, Gelbildner ist gut, ich nehme PNC 400, es gibt bei
> Spinnrad auch noch den 430, der aber meines Erachtens
> kein so schönes klares Gel hervorbringt.

jetzt habe ich xanthan bestellt - geht das auch?

> Konservieren kannst Du entweder mit Paraben und/oder mit
> kosmetischem Haarwasser, max. 20% der Gesamtmasse, sonst
> gelingt das Gel nicht mehr.
> Oder Du stellst das unkonservierte Gel in den Kühlschrank
> und entnimmst es mit einem Spatel/sauberen Teelöffel und
> brauchst es zügig auf (3 Wochen).

dankeschön für die infos

grüße mir deine beiden stillbabys :-)

daniela
Re: : Kopieren der Beiträge? 02.09.2001 (19:35 Uhr) Horst
Ringelblumensalbe 07.09.2001 (18:39 Uhr) Andi
Re: Ringelblumensalbe 10.09.2001 (17:03 Uhr) Steffi D.
Re: Ringelblumensalbe 10.09.2001 (17:20 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.