plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

106 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

@ Andi - Tubennamen 18.10.2002 (10:46 Uhr) Simone
Hallo Andi,

leider habe ich den alten Beitrag nicht mehr gefunden. Wie heißen diese Tuben, die Du in der Apotheke kaufst?

Danke!

Simone
Unguator! 18.10.2002 (11:52 Uhr) Andi
Hallo Simone,

entschuldige bitte, ich habe Deine Frage damals gelesen, wollte schreiben, tja und dann hab ich es wohl vergessen...


Hier ist der Link von der Herstellerfirma, das siehst Du solche Döschen. Nicht die mit dem Applikator, sondern mit dem kleinen Schraubverschluss auf dem Deckel.

http://www.gako.de/index_zwei/Home_G/produkte/Zubehor/krukezubehor.html

Gibst in verschiedenen Größen, bei Apotheken, die mit solchem System arbeiten. Hatte in einer anderen Apotheke mal ein anderes Einwegexemplar erwischt, dass ich beim Probieren verschlossen hatte und dann unbenutzt wegwerfen musste. Die U. kannst Du prima sauber machen und auch gut desinfizieren (ich nehme Isopropyl dafür in einer Sprayflasche).
Kosten ca 1,50 E je nach Größe etwas mehr. Ist aber eine Anschaffung fürs Leben, denn eigentlich können sie nicht kaputt gehen und immer wieder befüllt werden.
Musste allerdings feststellen, dass sehr leichte feine Emulsionen etwas herausschiessen, mehr als man braucht. Dickere Salben sind da aber optimal aufgehoben.
Auch das Nachfüllen geht ganz schnell, bei Ringelblumensalbe wasche ich auch nicht jedesmal das Gefäss.

Liebe Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.