plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

118 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kein Betreff 27.09.2005 (16:12 Uhr) Christine23
Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Haare waschen mit Waschnüssen?

Christine
Re: 27.09.2005 (21:51 Uhr) Sabine
Hallo Christine !!!
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich kann Dir sagen wie es funktioniert. Oder weißt Du es schon? Naja, ich schreib es Dir trotzdem noch einmal.
Um einen Sud zu bereiten, lässt man 8 - 10 Schalen oder 12 - 15 g Pulver in einem dreiviertel Liter Wasser 5 - 10 Minuten köcheln.  Die Lauge anschließend durch ein Baumwolltuch oder Kaffeefilter laufen lassen. FERTIG !!! Nach belieben kannst Du noch ein paar Tropfen äth. Öl dazu geben.
Du kannst den gleichen Sud, auch als Haushaltsreiniger verwenden. Am besten dazu in eine Sprühflasche füllen.

Ich habe noch gar keine Erfahrung mit Waschnüssen, wollte mir aber gerne welche zum Wäsche waschen besorgen und habe mich deshalb vorher über Waschnüsse informiert, deshalb wußte ich, wie und was man alles mit Waschnüssen machen kann.

Ich hoffe Dir damit vielleicht geholfen zu haben.

Viele Grüße

Sabine

P.S.:Hier füge ich Dir noch eine Seite an, die Du Dir vielleicht mal ansehen willst. Dort wird alles beschrieben wie und was man alles mit Waschnüssen machen kann.z.B.  Schädlingsbekämpfung, Gold-Silber Schmuck reinigen.

http://www.frankotto.de/nusshop/
Waschnüsse 27.09.2005 (22:26 Uhr) Christine23
Liebe Sabine!

Danke.
Ich habe auch schon einiges im Intenet gelesen. Da gibt es unterschiedliche Erfahrungen mit Waschnüssen.
Ich hätte gerne einen persönlichen Erfahrungsbericht von jemandem, der sich mit Waschnüssen die Haare wäscht.

Christine
Re: Waschnüsse 29.09.2005 (12:58 Uhr) Sabine
Hallo Christine !!!

Tut mir leid, das ich Dir keine Erfahrung mit Waschnüssen mitteilen kann.
Wollte Dir nur Helfen!!!

Liebe Grüße Sabine
Re: Waschnüsse 29.09.2005 (14:34 Uhr) Christine23
Liebe Sabine!

Trotzdem danke für dein Hilfe.
Die Internetseite kannte ich noch gar nicht.

Christine
Re: Waschnüsse 27.10.2005 (23:52 Uhr) Angelika
Hallo Christine,

Haare-waschen mit Waschnusssud funktioniert einwandfrei!
Ist zwar(noch)etwas gewöhnungsbedürftig, da es nicht schäumt wie man es von kommerziellen Shampoos gewöhnt ist und die Haare sich nach dem Waschen etwas strohig anfühlen, aber diese "Nebenwirkungen" dürften in Kürze durch Hinzufügen der auch in HT-Rezepten verwendeten Begleitstoffe behoben sein.

Der große Vorteil ist, dass keine Tenside enthalten sind die die Kopfhaut austrocknen und so - abgesehen von vermehrten Schuppen - auch für allerlei andere Probleme sorgen, aber der "Reinigungseffekt" dennoch in vollem Umfang vorhanden ist.

Ab und zu mal auf www.nature.de nachschauen, die ein Waschnuss-Shampoo in Zusammenarbeit mit Dr. Demes-Cosmetics entwickeln.

Schöne Grüße
Angelika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.