plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kein Betreff 31.03.2001 (12:00 Uhr) Hexe
Hallo Ihr Lieben,

mal eine ganz andere Frage von mir.....

ich bin draufgekommen, als ich neulich bei einer
Podiumsdiskussion mit Schülern war, die auf das Podium
Pastoren und die Leitung einer jüdischen Gemeinde unseres
Ortes gesetzt hatten. Es war unheimlich interessant und ich
hab gemerkt, daß ich unheimlich gerne wieder mit Leuten
auch über solche Themen reden würde. Kennt jemand ein
entsprechend "angehauchtes" philosophisches Forum....

Also, ich fü+hl mich in Eurer Mitte wohl, weil ihr Euch mit
vielen Dingen des Lebens beschäftigt und vielleicht ist
ja jemand dabei, der sich auch schon mit solchen Dingen
beschäftigt hat?

Liebe Grüße

Hexe
Philosophie 01.04.2001 (12:34 Uhr) Andi
Hallo Hexe,

ich werde mal meinen Mann fragen, der da einen Philosophie-Studenten (www.dunckerbunker.de und dann auf Daniel klicken, das verbirgt sich hinter den Punkten zwischen den Buchstaben; Du kannst ihm ja auch eine Mail schreiben und ihn fragen, der ist da echt gut auf dem Gebiet...sag ihm schöne Grüße vom Horst)kennt und auch sich selbst dafür interessiert.

Mein Mann, der gerade aufgewacht ist, meint auch noch dass Du hier fündig wirst:
http://www.sofies-welt.de/
die haben auch ein Forum.

Vor ein paar Tagen habe ich auch im Forenverzeichnis von Parsimony gestöbert.
http://parsimony.net/
Du muss Dir zwar etwas Zeit nehmen, weil es sehr viele verschiedene Foren sind, aber ich meine, da ist auch einiges in der Richtunhg dabei.

Auch kann ich Dir mal Die Page von jemand, der das Hobbythekforum genappt hat, ans Herz legen.
Ich weiß zwar nicht, ob das die Richtung ist, die Dich anspricht und über die Du sprechen willst, aber ich habe das Gefühl, das dies ein Mensch ist, der sich auch seine Gedanken über das Leben macht.
Leider konnte ich mir die Page bisher nur recht oberflächlich ansehen - akuter Zeitmangel...

[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

Mit den ganzen kirchlichen Konfessionen und Religionen habe ich aber so meine Probleme. Da kann ich Dir weniger dazu sagen, obwohl ich schon einer Konfession (auf dem Papier) angehöre. Die meisten jedoch lassen kein richtiges philosophieren zu, sondern haben ihre klaren Vorgaben, wie es sich so abgespielt hat :-(((.

Glaubensvereinigungen gibt es aber wie Sand am Meer im Internet.
Da kann ich Dir nur meine Lieblingssuchmaschiene empfehlen
http://www.google.de

Und wenn Du gar nicht fündig wirst, oder das alles nicht das ist, was Du suchtest, kann ich Dir nur aus eigner Erfahrung sagen, eröffne doch dann ein Forum über das Thema das Dich interessiert, sowie ich das Hobbythekforum damals machte, weil es sowas bis dato eben noch nicht gabe.
Natürlich mit einem Plaudern.de-Forum!

http://www.plaudern.de

Liebe Grüße und viel Spaß beim fröhlichen philosophieren

Andi
Re: Philosophie 01.04.2001 (12:48 Uhr) Hexe
Prima Andi! Bist ein Schatz....ich wußte, hier kann ich auch mal solch eine Frage stellen.
gibt doch noch mehr Menschen, die sich mit dem Leben im
Ganzen und Besonderen beschäftigen.....

Danke Dir!

Hexe
Re: Philosophie 01.04.2001 (13:13 Uhr) Horst
Hallo Hexe,

noch ein paar Anmerkungen in Kürze.

Der Dunckerbunker-Daniel studiert Soziologie, Philosophie macht er nur im "Nebenbei-Studium".

Es gibt auf plaudern.de auch ein Philosophie-Forum, bisher gehts da aber eher um das Thema "Stolz auf Deutschland und Rechtsradikale". Also keine echte Philosophie.

Wenn es nicht umbedingt so philosophisch sein muss, kann ich Dir Telepolis empfehlen. Ein Onlinemagazin zur Netzkultur, wobei sehr viele Artikel nicht umbedingt mit dem Netz zu tun haben. Es werden auch allgemeine kulturelle Phenomene (schreibt man das so?) wie z.B. die Aufmerksamkeitsökonomie angesprochen. Am Besten einfach mal reinschauen, ob was interessantes dabei ist: {url}http://www.heise.de/tp{/url}

Viele Grüße
Horst
was suchst du genau?¿? 01.04.2001 (18:17 Uhr) mamje
liebe hexe,

ich bin sehr offen für solche themen..........
habe auch einige links dazu.
..........bloß´eins müßte ich noch wissen...
WAS SUCHST DU GENAU ?
philosophisch, esotherisch, religiös, ethisch.............
und ansonsten kannst du dich ruhig mit mir in verbindung setzen, denn gesprächspartner auf diesem gebiet sind dünn gesät

schönen sonntag noch von
mamje, die unheimlich neugierig auf das leben ist, das noch vor ihr liegt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.