plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

100 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kein Betreff 08.10.2002 (00:38 Uhr) -Ann-
Hallo Zusammen!

Ich habe den folgenden Hobbythek Papierleim auf Basis von Speisegelatine hergestellt und bin ziemlich enttäuscht von dem Ergebnis:

2 g Glycerin
30 g Zucker
75 ml Wasser
25 g Pulvergelatine vom Schwein
Glycerin und Zucker in das Wasser geben, die Pulvergelatine gut unterrühren und 2 Stunden bei Raumtemperatur stehen lassen. Dann wird die Masse bei 50-60 °C im Wasserbad geschmolzen.

Das hört sich so ja ganz gut an, aber der Leim wird im abgekühlten Zustand ganz fest und ist unbrauchbar. Warm ist er schön flüssig und klebt auch recht gut. Für den täglichen Gebrauch aber völlig ungeeignet. Es ärgert mich richtig, dass das im Hobbytipp (Nr. 306) nicht dabei stand :-( Oder ich habe es überlesen :-//

Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrungen mit Klebern auf Basis von Gluedex HT oder Leimbasis HT gemacht?

Oder hat jemand ein anderes Rezept für ungiftige flüssige Klebstoffe?

Viele Grüße
Ann
Klebstoffe (Betreff) :-)) ot [ohne Text] 08.10.2002 (00:39 Uhr) -Ann-

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.