plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

hab mich heute mal vors ölgestell gestellt um zu schauen, was es denn im supermark so für öle gibt, die als billigere alternative für bade oder massageöle geeignet wären.
hab nun noch maiskeimöl gekauft, weil ich der meinung war irgendwo was darüber gelesen zu haben. leider weiss ich nicht mehr wo..
hat jemand ein paar infos für was man das gebrauchen kann. hab nur herausgefunden, dass es ziemlich viel vitamin E enthält, und hautpflegend und glättend sein soll. und wie lange ist das so haltbar?
möchte ein badeöl machen und hätte nun maiskeimöl mit erdnussöl gemischt,wie findet ihr diese mischung? oder soll ich lieber raps, sonnenblumen oder distelöl nehmen? sind mir schon zuviele öle, da bin ich ja schon ganz überfordert (bin ich halt schon schnell)  ;-)

dann hab ich mal wieder die apotheker genervt.. weil ich einen emulgator für mein badeöl suchte. hab eigentlich lecithin gesucht. hatten sie aber nirgends in kleinmengen an lager. gab dann so ein pulver bekommen, dass gut für O/W Emulsionen sein soll. heisst Natriumlaurylsulfat. hab keine ahnung was das sein soll. hab jetzt nur gerade im internet gefunden, dass das nicht so gesund sein soll..
aber anscheinend braucht man nur seeehr wenig. na ja werds mal testen..
bin mir zwar nicht mehr so sicher. muss extrem hautschädigend ect. sein und steht unter verdacht krebs zu erregen, soll aber unter 2% ungefährlich sein. werds mal mit ner Messerspitze auf 100 ml versuchen.
Sorry, hoffe ich nerve nicht zu fest mit meinen blöden fragen..
Re: Maiskeimöl/ Natriumlaurylsulfat 06.10.2004 (17:24 Uhr) Giftmischerin
Re: Badeöl 07.10.2004 (11:04 Uhr) Hedwigh
Re: Badeöl 07.10.2004 (12:17 Uhr) Giftmischerin
Re: Badeöl 07.10.2004 (13:28 Uhr) Hedwigh

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.