plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

199 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Brot mit Kefir 24.11.2000 (09:42 Uhr) Laura
Re: Brot mit Kefir 24.11.2000 (10:12 Uhr) Hexe
Re: Brot mit Kefir 26.11.2000 (09:43 Uhr) Unbekannt
Re: Brot mit Kefir 24.11.2000 (17:32 Uhr) Ingrid
Vollkornhafermehl? 24.11.2000 (18:37 Uhr) Andi
Re: Vollkornhafermehl? 24.11.2000 (20:17 Uhr) Ingrid
Re: Vollkornhafermehl? 25.11.2000 (09:14 Uhr) Andi
> Lieb Ingrid,
> nun ist mir noch so eine Frage gekommen, die mich eigetnlich schon gestern
> beschäftigt hatte, nachdem ich Dir das Posting geschrieben
> habe:
> Kommt in das Brot kein Sauerteig?
> Bin noch relativ neu auf dem Gebiet. Oder kommt in helleres Brot allgemein kein
> Sauerteig?
> Noch ne
> Frage:
> Wie lange muss das Brot liegen bleiben bevor es in die Backform und den Ofen
> kommt (ich weiß Du hast nen Automaten, aber ich denke das Prinzip wird wohl das
> gleiche sein-oder giebts beim Automaten Vorteile bei der Backhitze?
> Ich scheue nämlich diese Anschaffung, weil ich nur eine kleine Küche habe, und
> sowieso nicht hin weiß mit dem Platz. Da ist jedes größere Gerät ein Problem
> mehr. Am meisten ärgere ich mich dann auch noch, wenn die Geräte nicht halten,
> was ich von ihnen
> er
> warte....habe mir im Sommer einen Entsafter gekauft, für die "Weinlese" und auch
> so....boah bin ich enttäuscht von dem Teil! Es trennt nicht gut Saft und Treber,
> ist sauviel Arbeit zum Reinigen, und ein ziemliches Gepansche. Auch muss man den
> Saft noch
> Si
> eben, wenn man wie ich nicht so scharf auf Fruchtfleisch ist. Also da habe ich
> mit der Miniküchenmaschine bessere Ergebnisse erzielt. Und Sieben musste ich
> auch....
> Kann man eigentlich bei dem Käsebrot die Flüssigkeit auch durch Kefir ersetzen?
> Laura hat mir kürzlich den Tipp
> gegeben.
> Ach, und warum mag Deine Familie kein Vollkorn? Schmeckt doch wesentlich
> aromatischer als das Weißmehlzeug und macht auch nicht ganz so
> dick.
> Die können sich doch glücklich schätzen, dass ihre Mama so gut für sie
> sorgt.
> Wieso ist eigentlich ganz frisches Mehl soo von Vorteil? Das Aroma? oder die
> Viatmine?
> Fragen über Fragen, wie halt
> immer....
> liebe
> Grüße
> Andi

Hallo Andi,

misch mich 'mal kurz ein...;-)
Also, der Sauerteig ist ein Treibmittel, genau wie die Hefe. Wenn man also bereits Hefe im Teig hat, braucht man keinen Sauerteig mehr. Bei hellem Brot nimmt man in der Regel keinen Sauerteig, da helles Mehl keinen so intensiven Eigengeschmack hat´, um den penetranten Sauerteiggeschmack abzuschwächen.

Glaub' mir, wenn Du Dir einen Brotbackautomaten kaufst, wirst Du es nicht bereuen! Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit unnützen Küchengeräten - einem doofen Entsafter von Moulinex, der besser nicht "Entsafter", sondern "Püriergerät-mit-an-der-Seite-herausquill-und-Spritzautomatik" heißen sollte...

Bin 'mal gespannt auf Ingrid's Respónse...

Liebe Grüße

Laura

P.S. an Ingrid: Welches Programm nimmst Du bei dem Brot?
Re: Vollkornhafermehl? 26.11.2000 (20:28 Uhr) Ingrid
Re: Brot mit Kefir 26.11.2000 (09:46 Uhr) Laura
Re: Brot mit Kefir 26.11.2000 (20:42 Uhr) Ingrid
Re: Brot mit Kefir 26.11.2000 (22:36 Uhr) Unbekannt
Wer liest ist im Vorteil..... 28.11.2000 (11:08 Uhr) Andi
Re: Wer liest ist im Vorteil..... 29.11.2000 (00:23 Uhr) Petra
Re: Wer liest ist im Vorteil..... 29.11.2000 (00:34 Uhr) Petra
Re: Wer liest ist im Vorteil..... 29.11.2000 (00:37 Uhr) Petra
Yoga will...... 30.11.2000 (14:47 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.