plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

103 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Die Urlaubszeit steht vor der Tür und ich mache mir Sorgen wie ich meine treuen Freunde über 4 wochen retten kann.
Würde mich über eure Antwort freuen.
hallo,
vier wochen urlaub... da könnte ich ja fast neidisch werden.
ja, also
der kombucha kann einfach so weiter in einer kühlen ecke weiterarbeiten. er macht dann kombucha-essig, d.h. nach vier wochen ist es wahrscheinlich noch kein essig. aber ist okay so. danach kannst du ihn ganz normal wieder ansetzen. ob du das produkt trinken willst oder nicht, bleibt deinem geschmack überlassen.
der wasserkefir ist da etwas schwieriger. wie wär´s mit mitnehmen? im zuckerwasser im kühlschrank überlebt er ja gut zwei wochen. bei vier wochen weiß ich nicht genau, ob das klappt.
da gibt es natürlich noch die babysittermethode. vielleicht kann jemand anders für dich sich um den wasserkefir kümmern. einmal in der hälfte der zeit die kristalle abzuspülen und sie wieder in zuckerwasser zu packen.
dann gibt es die möglichkeit ihn zu trocknen. aber das habe ich noch nie versucht und da sind sicher einige hier, die das besser wissen als ich.
da wünsche ich einen schönen urlaub
sabine

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.