plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

118 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ach Du Schreck..merkwürdiger Fichtenhonig 24.05.2004 (21:22 Uhr) Piepiep
Hm...sehr mysteriös...
Habe heute zum erstem mal Fichtenhonig selber produziert, aber er schmeckt und sieht vollkommen anders aus, als ich ihn damals als Geschenk bekommen habe! (braun und malziger Geschmack)

Meiner ist hellgelb und schmeckt zitronig.
Habe ich da vielleicht den Baum verwechselt? Nein, kann nicht sein.
Habe davon circa einen Liter gemacht und statt mit Zucker, Gelierzucker 1:2 genommen. Ansonsten nur Fichtenspitzen und Wasser.

hat ihn von euch vielleicht auch jemand gemacht und hatte das selbe Ergebnis?

Liebe grüße,Sara


Re: Ach Du Schreck..merkwürdiger Fichtenhonig 25.05.2004 (10:01 Uhr) Hedwigh
Hallo Sara,

weil du Honig geschrieben hast, mußte ich erst mal grübeln. Also ich hab sowas auch schon selbst gemacht und die Fichtenspitzen haben diesen frischen Geschmack. Meiner war auch hell. Hast du das Rezept von deinem geschenkten?
Ich benutz auch gern Gelierzucker für sowas! Auch für Löwenzahnhonig, der mich geschmacklich nicht überzeugt hat...

Viele Grüße, Hedwigh
Re: Ach Du Schreck..merkwürdiger Fichtenhonig 25.05.2004 (19:24 Uhr) Piepiep
Hallo Hedwigh,
danke für deine Antwort!
Der Verschenker hat mit die verschiedenen Rezepte (die fast alle gleich sind) mitgebracht. Da dachte ich auch noch, es könnte ja sein, dass er da noch experimentiert hat. Aber als ich dann auf verschiedenen Internet Seiten gelesen habe, wie goldig braun der Fichtenhonig ist, kam ich doch ins grübeln.
Aber wenn deiner auch hell war, bin ich beruhigt.

> Meiner war auch hell. Hast du das Rezept von deinem
> geschenkten?

Löwenzahnsirup habe ich auch dieses jahr gemacht...war aber sehr anstrengend, da die brühe einfach nicht andicken wollte. Nun habe ich nach vielen vielen Stunden kochen wahrscheinlich gar keine gesunden Stoffe mehr drinnen und dafür eine Konsistenz nahe Wasser. Kann man aber gut zum backen von Kuchen verwenden.

> Ich benutz auch gern Gelierzucker für sowas! Auch für
> Löwenzahnhonig, der mich geschmacklich nicht überzeugt
> hat...
>
Viele Grüße zurück, Sara
> Viele Grüße, Hedwigh
Re: Ach Du Schreck..merkwürdiger Fichtenhonig 25.05.2004 (20:00 Uhr) Hedwigh
Hallo Sara,

hmmm, vielleicht sollte man Rohzucker oder braunen Zucker nehmen? Das wäre auch einen Versuch wert. Der schmeckt ja schon anders.
Ich hoffe, der Löwenzahnsirup schmeckt dir wenigstens! Nach so viel Arbeit!

Viele Grüße, Hedwigh

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.