plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

An alle Fruchtfliegengeplagten:

Andi war heute ganz schlau und wollte das Geheimnis der Frucht- und Essigfliegenfalle (von Spinnrad, die aber auch nicht viel erfolgreicher ist als aufgestellte Pappbecher mit Wein und/oder Essig) ergründen.
Nun, der Vorteil dieser 10 Mark teuren Dinger ist, dass sich im Gegensatz zu Wein keine superekligen Larven nach ein paar Tagen bilden, die dann aus der Flüssigkeit glotzen...auch nicht nach Monaten!

Gedacht-getan, kostenlose Hotline (auch das noch, war das zu frech??) angerufen, und nach den Inhaltsstoffen gefragt.
Nun ihr könnt es euch schon denken...-Betriebsgeheimnis der Herstellerfirma - tststs....
Nur so viel wurde verraten, dass Essig und Blütenessenzen drin sind (habe gefragt ob das ätherische Öle sind, bekam aber schwammige Antwort - Blütenessenzen eben).
Nun ist meine Experimentierfreude aufs unermessliche angewachsen.
Brauche aber eure Hilfe.
Was meint ihr, könnten da für ätherische Öle (ich bin überzeugt, das es ätherische Ö. sind!) drin sein, die Frucht- und Essigfliegen mögen???

Süss auf jedenfall. Oder???
Blütenessenzen, hm was könnte das sonst noch sein?? Obstler? Wäre ein hochprozentiger Versuch, tötet bestimmt ab...Rosenwasser? Neee. Likör?? - Von jedem ein bisschen - ihr seht, ich weiss nicht weiter.

Bitte schreibt eure Ideen, wie man da was möglichst erfolgreiches Mixen kann, denn das Probelm haben anscheinend viele von euch. Furchtbar eklig.....überall sind sie, sogar da wo man sie extra ausgesperrt hat (im Kuchen, der in der Mikrowelle nochmal verpackt war- ähhhh)

Eure sich auf Anregung freuende
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.