plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

90 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Alkohol in Kosmetikrezepten 03.04.2003 (20:03 Uhr) Sonja
Hallo alle,

ich wollte mit meinem Freund zusammen mal eine Brennesseltinktur als Haarspülung machen. Also waren wir heute auch mal fleissig sammeln.
Im Rezept steht mit mind. 50% Alkohol aufgiessen.
Meinem Freund war der Ethylalkohol zu teuer, und er meinte 'Quatsch, da nehme ich Spiritus, tuts auch'. Ich hab' mir mal ein Fläschen von dem Äthylalkohol (70%)mitgenommen, und mache meine Tinktur jetzt separat damit. Andererseits denke ich mir - Stinken wird's eh durch die Brennesseln, kann man ja später wieder mit Äth. Ölen überduften, oder?
In meinem Stephanie-Faber-Buch steht allerdings, daß man für Kosmetikrezepte immer Äthylalkohol verwenden soll (halt nur wegen des besseren Geruchs) - aber da wird man ja arm bei. Meine Shampoos habe ich auch schon mit Isopropylalkohol gemacht, und da hab' ich den hinterher auch nicht mehr rausgerochen.
Oder gibt's noch irgendeinen Schnaps oder so, den man nehmen kann, der mehr als 50% Alkohol hat? Oder vielleicht Franzbranntwein oder Klosterfrau Melissengeist? Oder sind da irgendwelche Kräuter drin, die man sich besser nicht in die Haare tun sollte?
Re: Alkohol in Kosmetikrezepten 03.04.2003 (23:20 Uhr) Hubert
Re: Alkohol in Kosmetikrezepten 04.04.2003 (11:27 Uhr) Sonja
Re: Alkohol in Kosmetikrezepten 04.04.2003 (11:55 Uhr) Gitta
Re: Alkohol in Kosmetikrezepten 04.04.2003 (12:27 Uhr) Sonja
Re: Alkohol in Kosmetikrezepten 04.04.2003 (12:47 Uhr) Gitta
Re: Alkohol in Kosmetikrezepten 04.04.2003 (12:58 Uhr) Sonja
Re: Alkohol in Kosmetikrezepten 04.04.2003 (14:18 Uhr) Ann
Re: Alkohol in Kosmetikrezepten 04.04.2003 (14:52 Uhr) Sonja
Re: Alkohol in Kosmetikrezepten 04.04.2003 (14:53 Uhr) Sonja
Re: Alkohol in Kosmetikrezepten 05.04.2003 (16:08 Uhr) toni
Re: Alkohol in Kosmetikrezepten 07.04.2003 (22:10 Uhr) LaLuna

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.