plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

76 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Alkohole 09.11.2002 (13:04 Uhr) Suleika
Kann mir jemand den Unterschied von Isopropyl und kosm. Basiswasser erklären?

Ich denk insbesondere an Deo-Herstellung. Bisher hab ich immer Kosm. Basiswasser genommen und das letzte mal aus der Not Isopropyl.

Jetzt ist die Flasche leer und ich frag mich, ob ich´s wieder so mach, oder Basis kauf?

Danke für Euren Tip
Suleika
Re: Alkohole 09.11.2002 (17:14 Uhr) jame~
Hi Suleika,

> Ich denk insbesondere an Deo-Herstellung. Bisher hab ich
> immer Kosm. Basiswasser genommen und das letzte mal aus
> der Not Isopropyl.

ich hab bei Deos und sonst auch immer Isopropylalkohol (Isopropanol) genommen und denke, dass der ohne weiteres genommen werden kann. Steht auch so im Hobbythek-Buch.

Kosm.Basiswasser ist glaub einfach vergällter Ethanol, aber ca. 3mal so teuer (~15.-/l). Der einzige wichtige Unterschied ist der Geruch der bei Iso eben etwas "typischer" ist. Wen das nicht stört zumal viele Industrieprodukte auch danach riechen...

schönen Gruß,
          Jame~

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.