plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

103 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Aloe Vera... 31.07.2001 (12:05 Uhr) Frank
Hallo ihr da draußen, hallo Andi,

Du Anbeterin der Stachelpflanze....

Nachdem mir ien Kollegin neulich gezeigt hat, wei gut eine Dicke Brandwunde geheilt sit, nachdem sie die sofort mit Aloe "aus dem Stengel" verarztet hat, und ich mich hier an diverse Forumsbeiträge erinnert habe, wollte ich nochmal nachfragen.
Denn in einer Woche reise ich in den Sommerurlaub und da wird es heiß und sonnig sein... Irgendwelche Tipps? Zu afwendiges Rühren fällt aber flach, denn leider habe ich davor keien Zeit/Muße...
Gab es da nicht Aloe "aus der Büchse"? Mit irgendeinem Fettzustaz als "After-Sun-Lotion" Oder einfach pur?

Bin gespannt!!!

Liebe Grüße Frank
Re: Aloe Vera... 02.08.2001 (23:01 Uhr) Andi
Lieber Frank,
entschuldige die Verspätung und auch die knappe Form, denn ich bin in Zeitnot....aber ich wollte Dich nicht länger warten lassen:

An das frische Aloe Blatt kommt zwar so schnell nichts ran,
aber Du kannst ja Aloe Vera Gel (gibts auch in Trinkqualität) in konservierter Form kaufen. Auch für kosmetische Zwecke. Das zum Trinken ist aber sicher die erste Wahl.

Du kannst es dann in eine Sprühflasche geben und einfach  auf die Haut aufsprühen. Das mache ich immer nach dem waschen.

Du kannst Dir auch ein schnelles Gel schütteln, auch gut für die Haare.
1 Ml Gelbildner
auf 100 ml Aloe Vera Gel

Es gibt auch 10 fach konzentriertes Aloe Vera Gel, das ist dann noch besser.
Da Du ja nicht mehr viel Zeit zum selbermachen hast, kannst Du Dir auch fertiges Aloe Veraöl (in der Apotheke z.B.) besorgen, das ist auch gut. Ich mache es manchmal selber.

Schönen Urlaub
wünscht Dir
Andi
Re: Aloe Vera... 03.08.2001 (08:24 Uhr) Frank
> Lieber Frank,
> entschuldige die Verspätung und auch die knappe Form,
> denn ich bin in Zeitnot....aber ich wollte Dich nicht
> länger warten lassen:

Liebe Andi,

ganz herzlichen Dank!!! Ich weiß doch, das Du jetzt sicher anderes im Kopf hast, daher ein tief empfundenes Danke und alles Gute.

Melde mich hier wieder nach dem Urlaub!!!

Frank

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.