plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Aloe Vera 13.04.2002 (15:36 Uhr) Sandra
Halli Hallo,

seit 1 Jahr nimmt unser Hund Aloe Vera Gel da er Krebs hat und schon 3 mal operiert wurde. Seite dem besagten Fernsehbericht bei Fliege nimmt der Rest der Familie auch Aloe Vera Gel 1 x täglich. Man hört nur gutes über Aloe Vera, aber nie negatives. Gibt es nichts negatives oder wird dies totgeschwieden ? Bitte um Antwort, an o.g. E-mail Adresse wer Bescheid weiß.

DANKE


Re: Aloe Vera 13.04.2002 (21:34 Uhr) Andi
Hallo Sandra,

wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, verwende ausschliesslich frische Blätter.

Ich bin nun am probieren verschiedener Säfte und Zubereitungen.

Doch wenn es drauf an kommt, und ich es dem Baby oder auf Wunden gebe, verwende ich ausschliesslich Frischblattgel.
Und dessen Wirkung ist verblüffend. Nachteile gibt es keine.

Von den Säften, die ich zwar auch nehme, und die recht praktisch sind, weiss ich nicht so recht was ich halten soll. Aber die Konservierung ist schon sehr Qualitätsmindernd, finde ich.
Vielleicht wie fertiger, guter Orangensaft, im Bestfall.

Den Saft verwende ich auch für selbstgerührte Kosmetik, doch wenn Du eine Krankheit heilen willst, nimm unbedingt Frischblatt aus Südamerika (Pharmos find ich klasse), oder Spanien (Santaverde ist auch o.k.).

Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.