plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Aloe Vera 19.07.2002 (09:55 Uhr) Renate
hätte mal eine frage:
gibt es eine "Umrechnung" von AloeVera 10-fach auf AloeVera Gel??
sprich, wenn im Rezept 1ML 10-fach steht - wieviel gel ich verwenden muss?

danke
renate
Re: Aloe Vera 19.07.2002 (10:44 Uhr) Andi
> hätte mal eine frage:
> gibt es eine "Umrechnung" von AloeVera 10-fach auf
> AloeVera Gel??
> sprich, wenn im Rezept 1ML 10-fach steht - wieviel gel
> ich verwenden muss?
>
> danke
> renate

Hallo Renate,

ich verstehe unter 10 fach, einfach eine Konzentration die aus den Wirkstoffen der 10 fachen Menge entstanden ist.
Sprich 10 ml Konzentrat entsprechen 100 ml Gel.
Jedoch ist es in Rezepten nicht ganz so einfach zu tauschen, denn durch soviel Menge (9mal mehr, als im Rezept) kannst Du die Konsitenz erheblich verändern, wenn nicht sogar das Gelingen aufs Spiel setzen.
Halte Dich einfach ans Rezept. Bei manchen Rezepten kannst Du die Wasserphase durch Aloe Vera Gel ersetzen. Jedoch darf es nicht über 40 Grad erhitzt werden.
Übrigens gibts auch Aloe Vera 200 Konzentrat. Ist ein Pulver und 200fach konzentriert. Da reicht eine Messerspitze und Du hast nicht so viel Extra-Flüssigkeit in der Creme unterzubringen. Du kannst z.B. auch ins Aloe Vera Gel etwas Pulver geben - Power Aloe.

Viele Grüße
Andi
Aloe Vera 20.07.2002 (18:17 Uhr) tommi
Hallo,

könnt Ihr vielleicht auch mir einen Tipp gebenWo bekommt man Aloe-Vera-Gel am günstigsten?Und wo das Pulver?Habe Neurodermitis an den Händen und probiere Aloe-Vera-Gel seit ein paar Tagen aus.Bin ganz begeistert,weil es meinen Händen so gut geht.Nur ist das Gel ja nicht ganz billig.Also über Tipps wäre ich sehr dankbar.Gruss tommi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.