plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Aloe vera 26.08.2003 (18:59 Uhr) katinka
Ich würde gerne einmal Aloe -vera aus meiner frischen Pflanze gewinnen, habe es auch schon mal ausprobiert und fand es sehr schwierig. Das Saft war total schleimig und zäh und zog "meterlange" Fäden. Weiß jemand einen Tipp, wie es besser geht? Danke und Grüße v.Katinka
Re: Aloe vera 27.08.2003 (00:16 Uhr) Andi
> Ich würde gerne einmal Aloe -vera aus meiner frischen
> Pflanze gewinnen, habe es auch schon mal ausprobiert und
> fand es sehr schwierig. Das Saft war total schleimig und
> zäh und zog "meterlange" Fäden. Weiß jemand einen Tipp,
> wie es besser geht? Danke und Grüße v.Katinka

Hallo Katinka,

ich zerkleinere das geschnittene Gel mit einem Pürierstab und seihe es durch ein feines Sieb. Dann bekommt man eine klare wässrige Flüssigkeit, die aber gleich verbraucht werden muss.

Viele Grüße
Andi
Re: Aloe vera 27.08.2003 (18:04 Uhr) katinka
> > Ich würde gerne einmal Aloe -vera aus meiner frischen
> > Pflanze gewinnen, habe es auch schon mal ausprobiert und
> > fand es sehr schwierig. Das Saft war total schleimig und
> > zäh und zog "meterlange" Fäden. Weiß jemand einen Tipp,
> > wie es besser geht? Danke und Grüße v.Katinka
>
> Hallo Katinka,
>
> ich zerkleinere das geschnittene Gel mit einem Pürierstab
> und seihe es durch ein feines Sieb. Dann bekommt man eine
> klare wässrige Flüssigkeit, die aber gleich verbraucht
> werden muss.
>
> Viele Grüße
> Andi
Re: Aloe vera 27.08.2003 (18:09 Uhr) Katinka
Hallo Andi,
danke für Deine Antwort.Das werde ich gleich mal ausprobieren!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.