plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Aloe vera 23.01.2005 (13:07 Uhr) elmex
Hat jemand Erfahrung mit der Gewinnung/Verarbeitung frischer Aloe Vera ???
Bin für Tipps sehr dankbar - Dank im Voraus.
Re: Aloe vera 23.01.2005 (15:51 Uhr) petzi
Hallo,
ich habe vor Jahren eine Aloe Barbadensis Pflanze von meinem Gärtner gekauft und wirklich gute Erfahrungen gemacht. Für die optimale Wirkung der Heil- und. Wirkstoffe aus der Pflanze sollte sie mindestens 3 Jahre alt sein. Ist halt Vertrauenssache mit der Gärtnerei!

Wenn ich sie verarbeiten wollte habe ich einfach ein Stück von dem Blatt abgeschnitten, vorsichtig geschält, zerstampft, püriert und als roher Wirkstoff unter die Creme oder Bodylotion gerührt. Bei nervöser und irritierter Haut (so wie meine) kann man das Püree auch pur auf die Haut auftragen. Fühlt sich zwar ein wenig "spannend" an aber es tut trotzdem gut.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG
Petzi

> Hat jemand Erfahrung mit der Gewinnung/Verarbeitung
> frischer Aloe Vera ???
> Bin für Tipps sehr dankbar - Dank im Voraus.
Re: Aloe vera 26.01.2005 (21:30 Uhr) elmex
Vielen Dank Petzi,
Hab mir eigentlich dasselbe vorgestellt.
Meine Pflanze ist schon 15 Jährig! Da sie mir oft zu gross wird muss ich sie ab und zu einkürzen ;-)

Gruss elmex

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.