plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Aloe Vera-Geel 04.05.2005 (13:31 Uhr) HILLADA
Habe aus Spanien Aloe Vera Geel mitgebracht und möchte mir
eine Körpercrem selbst herstellen.
Wer kennt ein Rezept oder was kann ich sonst mit dem Geel
machen
Re: Aloe Vera-Geel 05.05.2005 (14:34 Uhr) Andi
> Habe aus Spanien Aloe Vera Geel mitgebracht und möchte
> mir
> eine Körpercrem selbst herstellen.
> Wer kennt ein Rezept oder was kann ich sonst mit dem Geel
> machen.

Besorg Dir das Buch von Ulla Rahn Huber, Natrülich heilen und pflegen mit Aloe Vera.

Ein Weltbildbuch, von dem ich aber nicht weiss, ob es noch erhältlich ist, hat eine riesige Menge an solchen Rezepten

Aloe Vera - Gesund & Schönheit aus der Wüste
ISBN 3-89604-950-x

Ansonsten kommts drauf an, was du für ein Gel hast, wie es konserviert bzw. behandelt wurde.
Ich halte ja nicht viel von Aloevera, das nicht direkt von der frischen Pflanze kommt. Wirkt einfach nicht.

Viele Grüße
Andi

P.S.: Ein Cremerezept für frische Aloe Blätter hätte ich, falls Du Interesse hast. Geht aber nicht mit dem Gel.
Re: Aloe Vera-Geel 05.05.2005 (18:59 Uhr) Hedwigh
Hallo,

von S. Faber gibts auch ein Aloe-vera-Buch. Ist schon älter, über find-my-book.de suchen....

Aber du kannst das Gel doch in jeder beliebigen Creme als Wasserphase nehmen. Oder als Wirkstoff.
Oder im GEsichtswasser. Oder in einem Bodyspray. Oder einfach mit Öl mischen, vor Gebrauch schütteln, und als Pflege nehmen.

Ob das nun ein "gutes, reines" Gel ist oder ob noch diverse Sächelchen drin sind, das müßte ja draufstehen. INCI-Pflicht gilt doch sicher EU-weit.

Viele Grüße, Hedwigh

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.