plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

77 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Aloe Vera Gel 08.10.2001 (17:53 Uhr) Arielle
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Ich habe eine Flasche mit Aloe Vera Gel (dünnflüssig; nicht gelartig), kann ich das direkt auf die Haut auftragen oder muss das verdünnt werden.

"Augenfalten"
Ich habe im Moment extrem trockene Haut um die Augenpartie, sieht aus wie Pergamentpapier, und richtige Trockenheits-
falten. Habt ihr ein gutes Rezept.

Vielen herzlichen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz

Arielle

Re: Aloe Vera Gel 08.10.2001 (20:06 Uhr) Andi
Hallo Arielle,
>
> Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
> Ich habe eine Flasche mit Aloe Vera Gel (dünnflüssig;
> nicht gelartig), kann ich das direkt auf die Haut
> auftragen oder muss das verdünnt werden.

Nein, Aloe Vera Gel kann man pur auftragen und auch trinken (kommt drauf an, welche Qualität Du hast; manchmal kann man kosmetisches Aloe Vera Gel aus welchen Gründen auch immer - vielleicht Aloin drin - nicht trinken, also frage beim Händler nach).
Gel heißt es deswegen, weil es in der Pflanze gelartig aussieht. Ist es jedoch verarbeitet und konserviert, ist es wässrig, weil alles festen Bestandteile herausgefiltert werden.
Ich verwende es auch gerne nur als Spray. Gebe das Gel in einen Zerstäuber und sprühe es mir ins Gesicht bevor ich Creme verwende.
Du kannst aber auch mit PNC Gelbildner ein Feuchtigkeitsgel herstellen, dass man dann für Haut und Haar verwenden kann. Ich nehme dies auch gerne für plattgelegene Haare zum bändigen.


>
> "Augenfalten"
> Ich habe im Moment extrem trockene Haut um die
> Augenpartie, sieht aus wie Pergamentpapier, und richtige
> Trockenheits-
> falten. Habt ihr ein gutes Rezept.

In akuten Fällen würde ich Dir erstmal zu einer Pur-Kur raten.
Wenn Du ein paar Tropfen Nachtkerzenöl auf besagte Partien gibst, wirkt das Wunder, denn Nachtkerzenöl ist dafür das beste und reichhaltigste Öl.
Auch Sheabutter (auch halb Sheabutter, halb Kakaobutter - noch besser) pur macht trockene Haut wieder geschmeidig.

Habe aber auch mein Augencremerezept für Dich parat:
Fettphase:
17 g Emulsan II
5 g Fluidlecithin CM
2 g Walratersatz
65ml Jojobaöl

Creme 30 ml:
- 20 Gr. Fettphase
- 15 ml Wasser
- 30 Tr Vitamin ACE Fluid (od. Sanddornöl)
  1 Msp. Hyaluron
  3 Tr. Paraben
1/4 Messl. Vitamin E Acetat

Fettphase schmelzen, heißes Wasser zugeben und kräftig schütteln o. rühren, nach Abkühlung auf Handwärme, restliche Zutaten zugeben. Hyaluronsäure vorlösen in 1-2Ml destilliertem Wasser.

Ich mag die Creme gerne und benutze sie unter der normalen Tagescreme. Wenn Du sie nicht konservieren möchtest, kannst Du sie auch im ganzen Gesicht anwenden, dann ist sie schneller aufgebraucht.

Viel Erfolg und eine gute Behandlung

Grüße
Andi



>
> Vielen herzlichen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz
>
> Arielle
>
Re: Aloe Vera Gel 08.10.2001 (21:19 Uhr) Unbekannt
Salü Andi

Vielen herzlichen Dank für Deine prompte Antwort. Super.

Ich habe nur noch eine kurze Frage betreffend
"PNC Gelbildner". Wir haben in der Schweiz ein Versandgeschäft für Hobbythekartikel und dort habe ich einen
Gelbinder PN73 bezogen. Ist da ein Unterschied zum Gelbinder PNC? Es ist für mich noch sehr verwirrend mit all diesen Bezeichnungen und Abkürzungen und oft habe ich das Gefühl je mehr ich lese, je weniger verstehe ich es. Aber es macht einen riesen Spass, die Kosmetik selber zu mischen. Vorallem kann man alles ganz individuell auf den eigenen Hauttyp abstimmen. Super froh bin ich natürlich über all die interessanten Dinge die man auf dieser Seiten zu lesen bekommt.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Abend und eine gute Zeit.

Es liebs Grüessli
Arielle
Re: Aloe Vera Gel 28.08.2002 (11:06 Uhr) Verzaubert
> Hallo zusammen
>
> Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
> Ich habe eine Flasche mit Aloe Vera Gel (dünnflüssig;
> nicht gelartig), kann ich das direkt auf die Haut
> auftragen oder muss das verdünnt werden.
>
> "Augenfalten"
> Ich habe im Moment extrem trockene Haut um die
> Augenpartie, sieht aus wie Pergamentpapier, und richtige
> Trockenheits-
> falten. Habt ihr ein gutes Rezept.
>
> Vielen herzlichen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz
>
> Arielle
>
Re: Aloe Vera Gel 28.08.2002 (11:09 Uhr) Unbekannt
> Hallo zusammen
>
> Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
> Ich habe eine Flasche mit Aloe Vera Gel (dünnflüssig;
> nicht gelartig), kann ich das direkt auf die Haut
> auftragen oder muss das verdünnt werden.
>
> "Augenfalten"
> Ich habe im Moment extrem trockene Haut um die
> Augenpartie, sieht aus wie Pergamentpapier, und richtige
> Trockenheits-
> falten. Habt ihr ein gutes Rezept.
>
> Vielen herzlichen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz
>
> Arielle
>
kann dir mehr Tipps geben gehe unter meine E-Mailadresse rei wenn noch interesse besteht

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.