plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Aloe Vera Pulver 1:200 14.06.2008 (11:14 Uhr) limi
Hallo zusammen

Ich bin ein Anfänger und habe eine Frage wegen des Aloe Vera Pulvers 1:200 von Art of Beauty.
Gerne möchte ich daraus einen Gel machen.

- Mit was rührt man dieses Pulver an?
- Braucht es was zum Haltbarmachen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Re: Aloe Vera Pulver 1:200 18.06.2008 (10:50 Uhr) Andi
Hallöchen auch...


naja, kommt drauf an, was Du damit machen willst.
Du kannst das Pulver in Cremes, Shampoos, Gele einarbeiten.
Normalerweise nimmt man dafür eine Grundrezeptur (Hobbythekbücher) und arbeitet diese Rezeptgemäss mit ein.
Auflösen kann man es in destilliertem Wasser, aber auch in Hydrolaten.
Konservieren muss man Kosmetik je nach Rezeptur. Stark wasserhaltige Rezepte kippen schneller um, als fettreiche.
Kleine Mengen im Kühlschrank brauchen keine/wenig Konvervierung als große Mengen bei Zimmertemperatur und Fingerentnahme.
Parabene sind sehr umstritten zum Konservieren - das ist allerdings der Standard bei der Hobbythek.

Schreib doch nochmal konkret was du machen willst, dann kann ich dir auch helfen.


lg
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.