plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Aloe-Vera u. Nachtkerzen 22.07.2001 (21:35 Uhr) Lydia
Hallo Andi,
in einem alten Beitrag laß ich, dass du Aloe-Vera (Gel)
isst! Ich habe auch eine Aloe-Vera-Pflanze, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, diese zu essen. Für was soll die gut sein? Und wie/was kann man da essen?
Auch habe ich gehört, dass man Nachtkerzen-Fluid auch ein-nehmen kann. Weißt du, für was das gut sein soll und wie man das einnimmt?
Gruß Lydia
Re: Aloe-Vera u. Nachtkerzen 23.07.2001 (17:21 Uhr) Andi
> Hallo Andi,


Hallo Lydia,


> in einem alten Beitrag laß ich, dass du Aloe-Vera (Gel)
> isst! Ich habe auch eine Aloe-Vera-Pflanze, aber ich bin
> noch nie auf die Idee gekommen, diese zu essen.
> Für was
> soll die gut sein? Und wie/was kann man da essen?

Erstmal wäre ich bei Deiner Pflanze vorsichtig, vor allem wenn Du sie im Baumarkt oder Gartencenter gekauft hast, und keine genaue Bestimmung der Art hast (Aloe Vera barbadensis miller muss es sein) es gibt 324 verschiedene Arten.
Ich habe sie im Kakteenland Steinfeld gekauft, da sind es echte. Oder wenn Du ein Frischblatt Dir kaufst, kannst Du es z.B. bei www.santaverde.de tun.

Das essen des Gels stärkt die Abwehrkräfte und das Immunsystem, regt den Stoffwechsel an, aktiviert die Fresszellen, reizlindernd und entzündungshemmend, gut für die Darmflora, beruhigt den Magen, reinigt und entschlackt, regt die Zellteilung an.



> Auch habe ich gehört, dass man Nachtkerzen-Fluid auch
> ein-nehmen kann. Weißt du, für was das gut sein soll und
> wie man das einnimmt?


Also das Nachtkerzenfluid der Hobbythek würde ich eher nicht essen. Aber man kann Nachtkerzenöl so verzehren (durchaus auch das von Spinnrad), denn es enthält Gamma-Linolensäure.



> Gruß Lydia
Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.