plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Chemiker hier? Ammonium Lauryl Sulfate 05.11.2004 (10:50 Uhr) Claudia
Re: Chemiker hier? Ammonium Lauryl Sulfate 05.11.2004 (15:26 Uhr) Anna
Re: Chemiker hier? Ammonium Lauryl Sulfate 05.11.2004 (15:27 Uhr) Anna
Rohstofflexikon oder kundige Leute gesucht 16.11.2004 (20:27 Uhr) Unbekannt
Re: Rohstofflexikon oder kundige Leute gesucht 17.11.2004 (14:41 Uhr) PinkMary
Re: Rohstofflexikon oder kundige Leute gesucht 18.11.2004 (14:09 Uhr) PinkMary
Re: Chemiker hier? Ammonium Lauryl Sulfate 26.11.2004 (20:20 Uhr) Osito
Re: Chemiker hier? Ammonium Lauryl Sulfate 21.01.2005 (04:08 Uhr) BarbaraC
Antwort nie zu spät!! 21.01.2005 (20:10 Uhr) Claudia
Sehr geehrte Claudia
Ich kann Dich bezüglich dem Ammonium Lauryl Sulfat beruhigen, da es sich um einen sehr milden pflanzlichen Rohstoff handelt, der auch biologisch gut abgebaut wird und die Haut nicht vollständig entfettet.
Übrigens: Ich bin dipl.Reformfach-Verkäufer/Visagist/Kosmetikberater und bin mit Inhaltsstoffen in der Kosmetik sehr wohl vertraut und kann die Problematik und Unsicherheiten von Konsumenten(Laien)... sehr gut verstehen, weil eben auf gewissen Internet-Seiten und div.Öko-Tests(!!!)...nicht richtig rechechiert wurde und vorwiegend nur einzelne Rohstoffe immer wieder ins Kreuzfeuer geraten, doch zählt nicht der einzelne Rohstoff, sondern wie viel von was und die gesamte Rezeptur schlussendlich! Und übrigens gibt es auch in der Natur viele Dinge die man nicht vertragen kann!
Chemische Rohstoffe sind nichts anderes als Rohstoffe welche man aus nat.Rohstoffen gewinnen kann und mehrheitlich auch vom unvertäglichen Teil einer Pflanze getrennt hat, im Gegensatz zu synt. Rohstoffen!
Im übrigen ist jeder (INCI) eingesetzte Rohstoff seit jahrzehnten umfangreich getestet worden um die Unbedenklichkeit zu gewärleisten!!!
Das Unverträglichkeiten oder gar Allergien enstehen können liegt vorwiegend nicht an der Kosmetik, sondern am eig.Verhalten des Menschen, auch Nahrungsmittel können solche hervorrufen, das liegt in der Natur!!!
Im übrigen haben sich die Lebensgwohnheiten der Menschen in den letzten Jahren enorm geändert, und die Hygiene steht an oberster Stelle, da heisst wird kümmern uns viel zu viel um unsere Hygiene, ja schon fast peinlich!

In der Naturkosmetik werden stets im Vordergrund stehend nach gewissen Richtlinien(Neuform/BdiH/Eco..)vorwiegend biol.angebaute Rohstoffe eingesetzt, sowie auch auf nat.Konservierungsmittel ausgewichen.
Sollte doch Grund zur Unsicherheit bestehen, frage doch die Firmen an oder wende man sich direkt an den "Kosmetik-und Waschmittel-Verband"(IKW), der übrigens auch der direkte wissenschaftliche Draht ist was INCI Rohstoffe sowie Presse-Mitteilungen...betrifft, wenn wieder einmal Öko-Test & Co. aufruft "..ist Krebs erregend & Co."!!!

So, genug erzählt...!

Mit freundlichen Gruss,

Sascha
Ammonium Lauryl Sulfate = Mild?? 07.06.2006 (10:35 Uhr) Hubert
Kosmetikinhaltsstoffe in der Naturkosmetik 10.06.2006 (23:11 Uhr) Unbekannt
Re: Chemiker hier? Ammonium Lauryl Sulfate 17.06.2006 (15:58 Uhr) Besucher
Re: Chemiker hier? Ammonium Lauryl Sulfate 17.06.2006 (22:43 Uhr) Unbekannt
Re: Chemiker hier? Ammonium Lauryl Sulfate 17.07.2006 (13:38 Uhr) Unbekannt
Re: Chemiker hier? Ammonium Lauryl Sulfate 19.07.2006 (19:25 Uhr) Unbekannt
Re: Chemiker hier? Ammonium Lauryl Sulfate 01.08.2006 (01:33 Uhr) usoltau
Re: Chemiker hier? Ammonium Lauryl Sulfate 26.03.2008 (16:06 Uhr) bioniker

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.