plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

53 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

an andi 23.12.2002 (10:10 Uhr) Claudia
zu wimpern-balmsam:

hallo Andi,
könntest du das Rezept dennoch posten -hab das Buch leider nicht und es würde mich schon sehr interessierten
und, wenn wir schon bei dem thema "schminke" sind, habe ich noch eine frage:

jetzt gibt es von labello und anderen anbietern pflegestifte mit perlglanz. die pflegestifte die ich mache sind recht gut und ich würde auch gerne perlglanz verwenden, weiss jemand wieviel ich verwenden muss??
danke claudia
Re: an andi 23.12.2002 (11:09 Uhr) Andi
> zu wimpern-balmsam:
>
> hallo Andi,

Hallo Claudia,

schade, wenn Du das Buch nicht hast. Bedaure sehr, dass ich keine Zeit zum Schminken habe, denn besonders diese macht sehr viel Spass zum rühren...
Vielleicht probierst Du mal bei www.alleauktionen.de, ob Du es günstig gebraucht (ebay) bekommen kannst. Wirklich empfehlenswert.
Grundrezept für Wimperntusche und Eyeliner mit normalen Farbpigmenten

3 Gr. Lamecreme
2 ML Rizinusöl
10gr. dest. Wasser
3Ml normale Farbpigmente (die dann eben weglassen)
2ml Sorbit (kann man auch weglassen, ist jedoch wie Glycerin zum Geschmeidighalten)
1ml Gummi arabicum (od. gummar)
2-3 Tr. Paraben

Du kannst auch Perlglanzpigmente reingeben, dann aber nur 2ML davon.



> könntest du das Rezept dennoch posten -hab das Buch
> leider nicht und es würde mich schon sehr interessierten
> und, wenn wir schon bei dem thema "schminke" sind, habe
> ich noch eine frage:
>
> jetzt gibt es von labello und anderen anbietern
> pflegestifte mit perlglanz. die pflegestifte die ich
> mache sind recht gut und ich würde auch gerne perlglanz
> verwenden, weiss jemand wieviel ich verwenden muss??

ca eine Messerpitze pro Stift. Da wirst du etwas probieren müssen. Wenn zuwenig, einfach nochmal schmelzen und zugeben, wenn zuviel, dann auch schmelzen und mit Fettmasse verdünnen.



Viele Grüße
Andi


> danke claudia
Re: an andi 23.12.2002 (11:25 Uhr) Unbekannt
vielen Dank Andi!!

ich bin in Österreich zu Hause und leider funktioniert das nicht so gut mit der Sendung (Auktion) eine Freundin hat vor ca. 4 Wochen bei ebay etwas ersteigert und bis heute leider noch nichts bekommen.....

ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute und einen guten Rutsch!!
Claudia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.