plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

86 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Anbieter für Rohstoffe 18.04.2002 (12:17 Uhr) Gitta
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch die Firma Colimex? Ich habe eben deren Internetseite gefunden. Sind leider keine Kosmetik-Rohstoffe im shop. Aber ätherische Öle und anderes Zubehör gibt es. Es sieht auch so aus, als ob die noch Rohstoffe aufnehmen wollen, denn der Link dafür ist schon da.

Dürfte ein solider Mittelständler sein. Es gibt etliche Filialen. Ob es sich wohl lohnt, mal eine Preisliste anzufordern?

Viele Grüße

Gitta
Re: Anbieter für Rohstoffe 19.04.2002 (03:22 Uhr) jame~
Hallo Gitta,

ich 'glaub bei uns in Kiel war auch mal ein Laden (das schon einige Jahre her), habe allerdings keine persönliche Erfahrung . Aber mit anderen Worten, die Firma ist schon länger im Geschäft.

> Sind leider keine
> Kosmetik-Rohstoffe im shop.

War grad mal da weil neugierig geworden. Doch, sind sie, aber die Navigation ist etwas unlogisch. Schau mal hier: http://www.colimex.de/index.php?dir=rubrik&cat=a130

Aber die scheinen immer nur eine "Größe" eines Produkts zu haben... ?!

>Ob es sich wohl >lohnt, mal eine Preisliste
> anzufordern?

Klar, kannst ja hier mal darüber berichten.


schönen Gruß, Jame~
Re: Anbieter für Rohstoffe 21.04.2002 (18:03 Uhr) Angelika
Hallo Gitta,

versuchs mal bei www.nature.de

Was Du in der Preisliste nicht findest, kann meist trotzdem besorgt werden.

Schöne Grüße

Angelika

> Hallo zusammen,
>
> kennt jemand von euch die Firma Colimex? Ich habe eben
> deren Internetseite gefunden. Sind leider keine
> Kosmetik-Rohstoffe im shop. Aber ätherische Öle und
> anderes Zubehör gibt es. Es sieht auch so aus, als ob die
> noch Rohstoffe aufnehmen wollen, denn der Link dafür ist
> schon da.
>
> Dürfte ein solider Mittelständler sein. Es gibt etliche
> Filialen. Ob es sich wohl lohnt, mal eine Preisliste
> anzufordern?
>
> Viele Grüße
>
> Gitta
Re: Anbieter für Rohstoffe 22.04.2002 (00:00 Uhr) Gitta
Hallo Angelika,

danke für den Tipp, aber den Link von nature habe ich schon lange in meiner Favoritenliste.

Ich suche eigentlich keinen neuen Anbieter, bin momentan ganz zufrieden. Es ist halt der unruhige Forschergeist, der mich neugierig macht. Gibt es irgendwo vielleicht einen neuen Rohstoff, der für mich interessant sein könnte, mit dem ich mal wieder was Neues ausprobieren kann u.ä.

Deine mail beantworte ich morgen, es ist nun doch schon spät (Wahlberichterstattung).

Viele Grüße
Gitta
j_ack@Gitta 24.04.2002 (16:49 Uhr) j_ack
Hallo Gitta,

> Hallo Angelika,
>
> danke für den Tipp, aber den Link von nature habe ich
> schon lange in meiner Favoritenliste.
>
> Ich suche eigentlich keinen neuen Anbieter, bin momentan
> ganz zufrieden. Es ist halt der unruhige Forschergeist,
> der mich neugierig macht. Gibt es irgendwo vielleicht
> einen neuen Rohstoff, der für mich interessant sein
> könnte, mit dem ich mal wieder was Neues ausprobieren
> kann u.ä.
>
ich hab im Moment einige Haferextrakte (z.B. Beta-Glucan),
Traubenkernextrakt, Weidenröschenextrakt, verschiedene Chitosantypen (u.a. für Cremes, und für Deos), Hydrierte Lecithine und noch ein paar andere Rohstoffe "in der Mache". Falls der eine oder andere Stoff für dich von Interesse sein sollte, kann ich ja mal näher darauf eingehen.





> Deine mail beantworte ich morgen, es ist nun doch schon
> spät (Wahlberichterstattung).
>
> Viele Grüße
> Gitta

MfG j_ack
Re: j_ack@Gitta 26.04.2002 (09:32 Uhr) Gitta
Hallo Jack,

im Augenblick habe ich nicht ganz so viel Zeit für Experimente. Einerseits beruflich bedingt und andererseits möchte ich auch meine Website ein wenig erweitern, das nimmt viel Freizeit in Anspruch.

Trotzdem, Chitosan interessiert mich. Du sagst, dass das auch für Deos wäre. In dem Bereich suche ich noch nach Möglichkeiten, so ein selbstgemachtes Deo "effektiver" zu machen. Natürlich ohne Alaun versteht sich.

Also, wenn du mir da einige Infos zukommen lassen kannst, wäre sehr nett.

Viele Grüße
Gitta

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.