plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Angemeldete User!!!! 08.12.2000 (19:31 Uhr) Ingrid
Hallo Horst,

ich seh, du bist grad am Computer.
Gut so!!!!
Kannst du mir vielleicht sagen, was die Vorteile sind, hier im Forum angemeldet zu sein????
Ich schreib ja jetzt auch schon einige Zeit mit, und das mit dem Anmelden hier bei euch habe ich noch nicht so ganz kapiert.

Heute bin ich mal ratsuchend
Ingrid
Re: Angemeldete User!!!! 09.12.2000 (00:01 Uhr) Petra
Hallo Ihr

bin ich froh, dass es Dir auch so geht Ingrid! ich wollte nie fragen, weil ich dachte ich bin die einzige, die das nicht kapiert!

Übrigens Ingrid, ich habe es endlich geschafft! Der Brief ist im Briefkasten!!!!!!!!! Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass es mir in der letzten Zeit ziemlich mieserabel ging. Mich jagte eine Depression nach der anderen. Jetzt war ich endlich beim Arzt, nachdem ich es nicht mehr ignorieren konnte. Ein paar Kügelchen, und jetzt fühle ich mich, jedenfalls heute, schon besser. Aber wer weiss, wie es morgen aussieht. Da habe ich schon Bammel davor.

Liebe Grüße

Petra
Winterdepri 09.12.2000 (10:28 Uhr) Hexe
Hallo liebe Petra,

dir geht es leider nicht alleine so. Seit einigen Jahren überfällt mich im Winter
immer eine heftige Depression, ich denke manchmal,
es hat mit dem Lichtmangel zu tun, weil es mir tagsüber
meist besser geht.
Leider ist es mit den Kügelchen so eine Sache.....nimmt man keine,
geht's einem hundsmiserabel, nimmt man sie, ist man
kaum arbeitsfähig.
Deshalb laviere ich mich meist so durch.
Eigentlich sollte ich Hormone nehmen, sagt der Arzt, aber bei
meinem Gück und der statistischen Wahrscheinlichkeit von Krebs.......

Aber wie es scheint, sind einige von Euch auch schon in eienm "fortgeschrittenen Alter"
Wie macht ihr das? Erfahrungen?

Würde auch die Hexe interessieren!
Re: Angemeldete User!!!! 09.12.2000 (13:06 Uhr) Lia
Das mit dem Anmelden würde mich auch interessieren. War bisher nur zu feige zu fragen. Schön das man da nicht alleine ist. ;-)
Liebe Güsse
Lia
Re: Angemeldete User!!!! 09.12.2000 (13:41 Uhr) Horst
> Kannst du mir vielleicht sagen, was die Vorteile sind, hier im Forum angemeldet
> zu sein????

Nachdem Andi hier die gleichen Rechte für Unbekannt, Gast und User hat, bringt es keinen grossen Vorteil.
Grundsätzlich läuft es so:
- Wer ger nicht angemeldet ist, ist "Unbekannt"
- Wer bei plaudern.de angemeldet ist, aber nicht hier im Forum, ist "Gast"
- Wer auch hier im Forum angemeldet ist, ist "User" (bzw. Moderator, Admin oder Master)

Andi könnte nun z.B. festlegen, dass Unbekannte nur lesen, aber nichts schreiben dürfen. Oder nur Antworten, aber keinen neuen Beitrag. Oder sie legt Beitragstypen fest, die nur User benutzen dürfen. Oder sie erlaubt für User HTML in Beiträgen zu benutzen, für Unbekannt aber nicht. Oder, oder, oder...

Abe wie gesagt, ist das alles nicht der Fall. Bei plaudern.de angemeldet zu sein bringt aber schon ein paar kleine Vorteile.
- Das System kennt Dich mit Namen und bei Beiträge ist der bereits vorgegeben.
- Per Cookie sparst Du Dir jedesmal die Anmeldung (Cookie wird nur auf Wunsch gesendet)
- Alle neuen Beiträge seit Deinem letzten Besuch sind markiert
- Informer: Auf Wunsch erhälst Du eine eMail bei neuen Beiträgen oder Antworten (generell oder bei bestimmen Beitragsstrang)
- Favoriten: Du kannst mehrere Foren in Deine Favoriten aufnehmen. Auf einen Blick siehst Du dann, wo es etwas Neues gibt.

Das ist so das Wichtigste was mir spontan einfällt.

Viele Grüße

Re: Angemeldete User!!!! 09.12.2000 (15:34 Uhr) Ingrid
Danke für die Informationen.
Ich werd´s mal überdenken*grins*.

Ingrid
Re: Angemeldete User!!!! 09.12.2000 (19:29 Uhr) Andi
Habe ja kürzlich gefragt, ob ich HTML (z.B. für Links, die direkt funtionieren) zulassen soll.

Also kann jeder angemeldete User in Beiträge HTML-Code einbauen. Auch ein Bild drgl. ist dann möglich.

Bis bald
Andi
Re: Angemeldete User!!!! 10.12.2000 (15:09 Uhr) Petra
Hallo,

alles gut und schön, aber ich habe leider nicht alles verstanden. Die Internet-Sprache verwirrt mich immer mehr, als dass sie mir bekannter wird. Sind HTML-Codes sowas wie Bilder oder ist das ein geheimer Zugang? Manchmal komme ich mir bei Internet-Nutzern vor, wie wenn ich von einem ahnungslosen Stern komme. Hier geht es im Forum gottseidank nicht so furchtbar Insidermässig zu!

Ich wünsche allseits einen geruhsamen 2.Advent.

Petra
Re: Angemeldete User!!!! 10.12.2000 (15:24 Uhr) Horst
> alles gut und schön, aber ich habe leider nicht alles verstanden. Die
> Internet-Sprache verwirrt mich immer mehr, als dass sie mir bekannter wird. Sind
> HTML-Codes sowas wie Bilder oder ist das ein geheimer Zugang?

HTML steht für Hypertext Markup Language. Damit werden die Seiten im Internet gestaltet. Im Prinzip handelt es sich dabei um normalen Text, der mit speziellen Anweisungen formatiert wird. Z.B. wird alles zwischen <b> und </b> fett dargestellt.

Diese Anweisungen nennt man Tags oder vereinfacht auch HTML-Codes.

Damit lässt sich natürlich noch weit mehr anfangen wie z.B. Bilder einbinden oder sogar komplexe Tabellen erstellen.

> Ich wünsche allseits einen geruhsamen
> 2.Advent.

Danke gleichfalls, leider macht Markus uns da gerade einen Strich durch die Rechnung.

Viele Grüße
Re: Angemeldete User!!!! 11.12.2000 (00:17 Uhr) Petra
Hallo Horst,

etwas weiter bin ich jetzt gekommen, aber gottseidank muss ich ja keine Seiten erstellen!!

Was hat denn Euer Kleiner? Erkältung? Hat es Andi schon mit Wickel probiert? Bei Husten hilft z.B. Lavendel-Olivenöl in 10% Mischung obersuper.

Gute Nacht trotzdem

Petra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.