plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

ätherische Öle 20.06.2002 (07:33 Uhr) Ypsen
Anmerkung! 20.06.2002 (10:44 Uhr) Gabriela
Ebenso sollten keine innerlichen Einnahme in der Schwangerschaft gemacht werden.

Die Bemerkung mit dem Handel bezieht sich auf die Anmerkungen, wie beim Beifuss, da diese ätherischen Öle in der Aromawellness oder -therapie keine Verwendung finden, da die toxischen Bestandteile überwiegen. Dies gilt auch noch für das Sassafrasöl. Es ist leider kaum zu glauben, aber hin und wieder findet man die Öle immer noch. Die Krönung, die ich bisher gesehen habe, war im Internet eine gepostete Mischung für ein Bauchmassageöl bei Schwangerschaftsstreifen und das noch in hoher Dosierung mit Beifussöl.

Man kann immer wieder nur sagen, dass ätherische Öle zwar Naturheilmittel sind, aber diese auch schädlich wirken können. Es gibt Fälle, in denen Schwangere ihre Kinder aufgrund blödsinniger Mischungen verloren haben, ebenso Babies gestorben sind, weil das schöne Eukalyptusöl (Eukalyptus globulus) ja so toll bei verschnupften Babynasen hilft. Momentan reagiere ich halt ziemlich empfindlich auf speziell dieses Gebiet "Schwangere und Babies", weil selber schwanger und bei der Suche im Internet nach schönen Babyseiten oder Infos, ich auf großen Unsinn stosse. Das ärgert mich.

Liebe Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.