plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

111 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Aromabalsam - Rezept? [ohne Text] 14.03.2002 (14:44 Uhr) Papaya
Bitte etwas genauer fragen... [ohne Text] 15.03.2002 (11:23 Uhr) Andi
Es war eindeutig ... 15.03.2002 (12:26 Uhr) Papaya
... oder du weisst nicht, was das ist und dann hat es sich (für dich) erledigt.

Re: Es war eindeutig ... 15.03.2002 (15:18 Uhr) katja
> ... oder du weisst nicht, was das ist und dann hat es
> sich (für dich) erledigt.
>
Wie bist du denn drauf? Mit deiner Frage kann man echt wenig anfangen. Meinst du einen Aromabalsam wie bei prima vera oder was?
Primavera-Rezept 17.03.2002 (20:19 Uhr) Papaya
Genau, wie den von Primavera!

Hast du ein Rezept?

Grüsse
Marina
Re: Es war eindeutig ... 15.03.2002 (16:12 Uhr) Andi
> ... oder du weisst nicht, was das ist und dann hat es
> sich (für dich) erledigt.

Du sagst es!

Mfg
Andi
Kenner 17.03.2002 (20:31 Uhr) Papaya
Hallo Andi,

leider kenne ich es aus anderen Foren, dass Unwissende sich überall einmischen und das hatte ich hier befürchtet.

Wie ich Katja schon geantwortet habe, suche ich ein Rezept für das Aromabalsam wie es  Primavera anbietet.

Würde mich über eine Antwort von dit freuen.

Grüsse
Marina
Re: Kenner 17.03.2002 (21:13 Uhr) Andi
> Hallo Andi,
>
> leider kenne ich es aus anderen Foren, dass Unwissende
> sich überall einmischen und das hatte ich hier
> befürchtet.
>
> Wie ich Katja schon geantwortet habe, suche ich ein
> Rezept für das Aromabalsam wie es  Primavera anbietet.
>
> Würde mich über eine Antwort von dit freuen.
>
> Grüsse
> Marina

Hallo Marina,

20 Gr. Pflanzenöl
4 Gr. Bienenwachs
4 Gr. Kakaobutter, Sheabutter, Lanolin

miteinander verschmelzen. Mit der Konsistenz kannst Du variieren, wie es Dir recht ist.
Wird der Balsam zu fest, einfach Öl zugeben, ist er zu lose, einfach Wachs zugeben.
Verschiedene Öle können konsitenzmäßig zu verschiedenen Ergebnissen führen.

Kenne zwar den Primaverabalm wirklich nicht, was ich aber im Katalog gesehen habe (habe extra für Dich nachgeguckt), müsste in die Richtung gehen.
Auch mit den Lippenpflegerezepten aus dem Schminkbuch der Hobbythek kannst Du ähnliche Ergebnisse erzielen.

Bezüglich Deiner Fragestellung, ist es immer so eine Sache mit dem was man in "den Wald ruft" halt auch wieder zurück kommt.
Ich denke, wenn man gewisse Erwartungen an seine Mitmenschen stellt, sollte man mit gutem Beispiel vorausgehen und den Ton angeben, den man gerne hätte.

Liebe Grüße
Andi
Danke! 17.03.2002 (21:46 Uhr) Papaya
Hallo andi,

vielen Dank für das Rezept!

Sorry, für das Missverständnis.

Liebe Grüsse
Marina
kann ich voll unterschreiben, Knigge lässt grüssen [ohne Text] 17.03.2002 (21:47 Uhr) Emilia
Ätherische Öle 18.03.2002 (08:36 Uhr) Gabriela
Hallo Marina,

falls Du in Deinen Aromabalsam ätherische Öle zugibst, sonst wäre es ja kein Aromabalsam, muss noch die Dosierung der ätherischen Öle beachtet werden. Bei einer Menge von insgesamt 30 ml Balsamgrundlage würde ich nicht mehr als 5 Tropfen ätherisches Öl hinzugeben. Es kommt natürlich auch noch darauf an, nach was der Balsam duften soll.

Teebaum/Lavendel - Balsam

nicht mehr als  2 Tropfen Teebaum (Melaleuca alternifolia) zugeben, da Teebaum die Haut austrocknet
3 Tropfen Lavendel fein (Lavandula angustifolia)

Minzebalsam

Auf eine Grundlage von 30 ml nicht mehr als  2 - 3 Tropfen Pfefferminzöl (Mentha piperata) geben.

Rose

1 Tropfen Rose (Rosa damascena)
2 Tropfen Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
ich würde hier allerdings noch ein Harz dazugeben, wie 1 Tropfen Benzoe Siam oder 1 Tropfen Sandelholz

Viele Grüße

Gabriela
Re: Kenner 18.03.2002 (08:40 Uhr) Unbekannt
Hallo Andi,

Hut ab !

Das zeugt von Professionalität, dass Du Papaya  / Marina noch so höflich geantwortet hast.

Ich habe Ihre Aussagen gelesen...die erste von wegen
„wenn Du nicht weißt dann bist Du falsch hier“
und
„oder du weisst nicht, was das ist und dann hat es sich (für dich) erledigt.
und
„Leider kenne ich es aus anderen Foren, dass Unwissende sich überall einmischen“

Ich muß sagen ich finde so etwas einfach eine schlichte Unverschämtheit und will hoffen das so ein Ton nicht hier im Forum schule macht !

Denn oberflächlich „ Nett“ ist sie ja erst geworden als sie das bekommen hat was sie wollte.
Es kam mir vor wie im Laden ich bezahle ich will haben, erst dann kam ...liebe Grüße...mal ein Danke ..tzzz !

Hoffentlich bleibt das Forum von solchen Leuten verschont, denn bisher fand ich den Umgangston hier doch immer sehr nett und höflich !


Viele Grüße an alle die fleißigen Schreiber hier, die versuchen den Unwissenden zu helfen !
Macht weiter so !°

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.