plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ich will meinem Schatz zu Weihnachten Chakrabalsame machen.

Ich wüsste jetzt gern welche Dosierungen ihr mir auf 50ml Balsam empfehlen könntet (will ja nichts falsch machen *ggg*). Ich würde ja schätzen 5-(höchstens bei sehr verträglichen Ölen, wie Rose) 7 Tropfen *duck*

Hier die die Öle zum jeweiligen Chakra, die ich nehmen werde:

***********************************************************

Basischakra:
-Immortelle oder Patchouli

Bauchchakra:
-Rose und/oder Sandelholz und/oder Ylang-Ylang

Solarplexuschakra:
-Lavendel(vera) oder Muskatellersalbei eventuell auch Zitrone (Zimt geht wohl nicht, da schon ein Tropfen mir auf 50ml zu reizend erscheint)

Herzchakra:
- Rosengeranie und/oder Rose

Kehlchakra:
-Eukalyptus (dives) und/oder Grapefruit

Stirnchakra:
-Kamille (römisch) oder Bergamotteminze und/oder Muskatellersalbei und/oder Wacholder(beere)

Scheitelchakra:
-Lavendel (vera) oder Bergamotteminze oder Sandelholz und/oder Rose

**********************************************************

Sollte ich irgendetwas dabei beachten? Wenn jemand noch weiß, welche Öle hier schön zusammenspielen (wie z.b. Rose mit Sandelholz ;) ), so wäre ich auch für einen Tipp dankbar. Ansonsten werde ich die Öle wohl eher "pur" nehmen.

Achja, beim Muskatellersalbei... der wäre noch dosierungstechnisch interessant, da ich da auch nicht zuviel erwischen will ;)

Als Balsamgrundrezept nehme ich i.ü., wie ich über die Suche gefunden habe für Aromabalsam (ich glaub von Andi... sorry, hab es nur abgeschrieben ohne Quelle):

20g Öl (ich wähle Mandelöl)
4g Shea
4g Bienenwachs

Danke, für Eure Mühe im voraus :)

LG

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.