plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Anfänger-Fragen zum Jogurtmachen 22.11.2002 (01:55 Uhr) Jame~
Re: Anfänger-Fragen zum Jogurtmachen 22.11.2002 (08:15 Uhr) sress
Re: Anfänger-Fragen zum Jogurtmachen 22.11.2002 (11:56 Uhr) Jame~
Re: Anfänger-Fragen zum Jogurtmachen 22.11.2002 (12:40 Uhr) sress
Re: Anfänger-Fragen zum Jogurtmachen 23.11.2002 (02:07 Uhr) Jame~
Re: Anfänger-Fragen zum Jogurtmachen 22.11.2002 (16:53 Uhr) sress
Zucker/Süßen 22.11.2002 (22:31 Uhr) Ann
Auch viele Fragen!!! 22.11.2002 (22:32 Uhr) Ann
Hallo Zusammen!

Vorab vielen Dank an Jame für die bisherigen Fragen :-) Einige davon haben sich mir auch gestellt :-)

Auch ich stehe gerade in den Anfangsschuhen meines selbst gemachten Joghurts, bzw. ich bin mitten in der Planungsphase und habe bisher noch nichts angeschafft.

Hier meine Fragen:

1. Ich habe gehört, dass man auch mit dem Quarkbereiter von Le Caf Joghurt machen kann. Für Quark ist die Temperatur ja wesentlich geringer (28-30 °C statt 38-40 °C), als für Joghurt. Mir wurde gesagt, dass man die niedrigere Temperatur durch längeres Belassen in der Maschine ausgleichen könne. Habt Ihr das schon mal gehört? Ich könnte günstig eine Quarkmaschine erwerben, würde dies aber nur tun, wenn man damit auch Joghurt machen könnte.

2. Zu den Ballaststoffen: Oligofructose und Inulin sollen ja Blähungen fördern. Stimmt das? Im HT-Buch (Joghurt, Quark u. Käse) steht, dass stattdessen Gummi Arabicum (Gummar HT) verwendet werden könne. Hat das jemand schon mal ausprobiert?

3. Hat jemand von Euch auch mal Käse selbst gemacht? Schmeckt der? Vorallem würde mich interessieren, ob der Camembert (lt. HT Buch) wirklich funktioniert.

Liebe Grüße
Ann
Re: Auch viele Fragen!!! 23.11.2002 (00:38 Uhr) Michaelv
Re: Auch viele Fragen!!! 23.11.2002 (13:58 Uhr) Ann
Re: Auch viele Fragen!!! 23.11.2002 (21:27 Uhr) Michaelv
Re: Auch viele Fragen!!! 23.11.2002 (02:23 Uhr) Jame~
Re: Auch viele Fragen!!! 23.11.2002 (13:57 Uhr) Ann
Re: Auch viele Fragen!!! 24.11.2002 (00:21 Uhr) Jame~
Re: Anfänger-Fragen zum Jogurtmachen 26.11.2012 (16:04 Uhr) Ine

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.