plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

113 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Auskunft über Tee 22.02.2002 (17:08 Uhr) Piepiep
Hallo Ihr Lieben,

da ich sehr viel Tee trinke wollte ich mich mal ein bisschen schlau machen. Vielleicht kennt sich ja jemand aus!

Entziehen grüner Tee und Mate Tee dem Körper eigentlich Wasser so wie Kaffe und Schwarztee?

Schadet Ingwertee den Schleimhäuten, so wie Pfeffer?

Ich sage schonmal danke!!  :o)    PIEPIEP

Hier meine momentane Lieblingsmischung :

Frischer Ingwer
Lapacho
frischer Salbei
Mate Pina Colada(oder Rooibois Wintertraum mit Zimt und Nelken)

Trinke ich immer Literweise beim Lernen!   :o)


Re: Auskunft über Tee 22.02.2002 (17:13 Uhr) Piepiep
Ich poste mal die 5 Früchtetees rein, die bei der Stiftung Warentest gut abgeschnitten haben. Mit schauert es wenn ich daran denke wieviel Gift man so in seinem Leben aufnimmt!

-great Value Früchtetee
-Reichelt Hagebuttentee
-Teekanne Fixfrutta
-Spinnrad Erdbeer-Sahne
-Westdeutsche Teegesellschaft Früchteteemischung

             www.warentest.de

Ciao ciao
Re: Auskunft über Tee 23.02.2002 (19:58 Uhr) Unbekannt
Hallo Piepiep,

ich trinke auch sehr viel Tee - Grünen und Früchte. Grüner Tee ist sehr gesund, es soll das Herzinfarktrisiko vermindern und auch das Krebsrisiko. Grüner Tee ist sanfter als Schwarztee und Kaffee - er ist nicht fermentiert. Die belebende Wirkung ist langsam aufsteigend und dafür länger anhaltend. Bei Kaffee und Schwarztee ist die Wirkung schnell ansteigend dafür kürzer. Kommt natürlich auch darauf an, wie lange Grüntee zieht.

Als Regel gilt: 1-3 Min. anregend, 4-5 Min beruhigend, länger als 5 Min. stopfend

> da ich sehr viel Tee trinke wollte ich mich mal ein
> bisschen schlau machen. Vielleicht kennt sich ja jemand
> aus!
> Entziehen grüner Tee und Mate Tee dem Körper eigentlich
> Wasser so wie Kaffe und Schwarztee?
>
er wirkt jedenfalls leicht entwässernd

> Schadet Ingwertee den Schleimhäuten, so wie Pfeffer?
Ingwertee würde ich nicht literweise trinken. Der hat Reizstoffe ähnlich wie Pfefferminztee, die bei großen Mengen und Dauergebrauch durchaus die Magenschleimhäute angreifen können.

> Ich sage schonmal danke!!  :o)    PIEPIEP
>
> Hier meine momentane Lieblingsmischung :
>
> Frischer Ingwer
> Lapacho
> frischer Salbei
> Mate Pina Colada(oder Rooibois Wintertraum mit Zimt und
> Nelken)
>
> Trinke ich immer Literweise beim Lernen!   :o)
>
>
Ansonten heißt die Devise: viiiiel trinken :-))

Grüße

Davana

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.