plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

119 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Seid gegrüßt,

ich suche ein Rezept (mit Sheabutter) das man für Babys zur Täglichen Pflege im Windelbereich hernehmen kann.

Die Creme soll weich sein, dass man die Babyhaut nicht durch kräftiges einreiben reizt.

Es wäre wirklich super lieb und klasse, wenn mir einer ein Rezept, einen Link posten oder mailen könnte.

Danke schon mal im vorraus
und einen schönen Tag.

Licht und Liebe
wünscht euch
AVA

+CARPE NOCTEM+
Re: Babycreme, Windelbereich 25.08.2003 (16:58 Uhr) Andi
Hallo liebes Nachtschattengewächs :-)

Könntest mal mein selbstenwickeltes Rosenbalsam probieren - nehme ich nur noch und auch für die Kinder und ist recht reichhaltig(bei entsprechender Rohstoffqualität/Primavera-Life).

10gr. Aloe Vera Öl
15gr. Jojoba Öl
5-7 gr. Sheabutter
7 gr. Bienenwachs
15 gr. Rosenwasser
7 Tr. Propolis
12 Tr. Rose 10% in Weingeist (Primavera, versch. Sorten, kannst auch einen Tropfen reines Rosenöl nehmen).

Alles Fette miteinander schmelzen, danach das Rosenwasser auch kurz erwärmen (die letzten drei Minuten im Wasserbad), und dann am besten mit einem Milchaufschäumer langsam ins Fettgemisch rühren und zwar bis es langsam erkaltet (kannst mit lauwarmen Wasserbad nachhelfen, dass es schneller geht).

Echt sehr edel und macht samtweiche Haut. Für Babys kannst Du das Propolis gerne weglassen.

Viele Grüße
Andi

P.S.: Es ist Absicht, dass kein Emulgator mitdrinnen ist. Wenn Du gut rührst, wirst Du bei der Emulsion von Aussehen und Konsitenz keinen Unterschied merken. Deswegen sollst Du auch rühren bis es sich stabilisiert hat. Dann trennt es sich auch nicht mehr.
Nachtrag für den Po...... 25.08.2003 (17:03 Uhr) Andi
....die Creme ist vor allem fürs Gesicht und Körper.
Für den Windelbereich kannst Du statt der teueren Öle Olivenöl (am besten mit Ringelblume angesetzt) verwenden - und statt Rosenwasser nimmst Du Leitungswasser mit ein paar Tropfen Calendulaessenz (selbermachen od. Weleda). Statt teuerem Rosenöl, kannst Du dann auch Lavendel fein (max. 5 Tropfen) zum Beduften nehmen, oder 3 Mandarine und 2 Lavendel(aber nimm nur gute ätherische Öl, sonst lieber keine).

Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.