plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

57 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Bademittel 19.07.2001 (15:35 Uhr) Lydia
Hi,
Möchte ein Bademittel machen. In den fertigen Produkten, die es zu kaufen gibt, sind Badeliposome und Lipide enthalten. Müssen die mit rein. Wenn ich ein Badesalz mache (mit Meersalz; oder als Ölbad). Ich habe Rezepte aber ohne Lipide oder Badeliposome.
Chiao Lydia
Re: Bademittel 19.07.2001 (17:27 Uhr) Andi
> Hi,
> Möchte ein Bademittel machen. In den fertigen Produkten,
> die es zu kaufen gibt, sind Badeliposome und Lipide
> enthalten. Müssen die mit rein. Wenn ich ein Badesalz
> mache (mit Meersalz; oder als Ölbad). Ich habe Rezepte
> aber ohne Lipide oder Badeliposome.
> Chiao Lydia

Das mit den Badeliposomen ist ein reine Geldschneiderei. Die im Bademittel enthaltenen Tenside (Laurylsulfat) trocken die Haut so dermassen aus, dass die paar Liposomchen da nichts ausrichten können. Das sieht halt im Produkt gut aus (sind sie sichtbar?) und verkauft sich gut.
Vergiss das Zeug.

Wenn Du wirklich beim Baden Deine Haut pflegen willst, dann mache Dir keinen Badeschaum (gibts aber HT-Rezepte, wenn Du auf Schaum stehst), sondern ein Badeöl:

80 ml Mandelöl
10 ml Fluidlecithin super
5 ml Vitamine E-Acetat
20 Tr ähterisches Öl, Deiner Wahl (z.B. Lavendel, Melisse, Rose, Fichte, oder was Dich sonst entspannt oder belebt)

Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.