plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

107 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Badeöle einfärben??? 11.12.2002 (15:41 Uhr) neda
hallo zusammen,

weiß jemand von euch, wie man am geschicktesten badeöle einfärben kann? die meisten lebensmittelfarben sind leider nur wasserlöslich, wird etwas knifflig bei ölen...
könnt ihr mir weiterhelfen?

vielen dank
neda
Hallo neda,

im Prinzip ist es ganz einfach, du musst nur farbige Öle verwenden.

Nimm als Grundlage ein sehr helles Öl, z.B. Aprikosenkern-, Pfirsichkern- oder Sojaöl. Dazu gibst du für ein

rotes Badeöl: Weizenkeimöl oder Johanniskrautöl oder Karottenöl oder ein Mischung aus diesen Ölen dazu

Für ein grünes Badeöl kannst du Algenöl oder Avocadoöl (es gibt ein grünes Avocadoöl roh)oder Olivenöl oder Traubenkernöl dazugeben.

Ein orangefarbenes Badeöl kannst du mit Karottenöl, Calendulaöl oder Weizenkeimöl (etwas weniger als für rotes Öl) erreichen.

Ein schönes gelbes Badeöl erhältst du, wenn du z.B. Distelöl oder Rapsöl dazu gibst.

Für ein blaues Öl gibt es sehr wenig. Genauer gesagt kenne ich nur eines und das habe ich bisher nur bei Duft und Schönheit gesehen: die haben ein fettes blaues Kamillenöl. Aber mit ein paar Tropfen äth. Kamillenöl blau kannst du auch einfärben. Dazu solltes du aber wissen, dass sich das äth. Kamillenöl unter Lichteinfluss nach einiger Zeit grünlich färbt.

Auf diese Art habe ich schon Körperöle eingefärbt. Sieht ganz toll aus, wenn man ein Geschenk braucht.

Viel Spaß und liebe Grüße
Gitta
Re: Badeöle einfärben - Ganz einfach 11.12.2002 (16:49 Uhr) Ann
> Für ein blaues Öl gibt es sehr wenig. Genauer gesagt
> kenne ich nur eines und das habe ich bisher nur bei Duft
> und Schönheit gesehen: die haben ein fettes blaues
> Kamillenöl. Aber mit ein paar Tropfen äth. Kamillenöl
> blau kannst du auch einfärben. Dazu solltes du aber
> wissen, dass sich das äth. Kamillenöl unter Lichteinfluss
> nach einiger Zeit grünlich färbt.

Hallo Gitta!

Wo wir gerade beim Einfärben sind.

Ich habe hier noch 1 ml ätherisches Öl Schafgarbe (Achillea Millefolium). Das ist auch blau. Kann ich das auch verwenden?

Und wenn ja, wie dosiere ich das. Einfach mit normalem Öl in eine 10 ml Flasche umfüllen?

LG
Ann
klasse, danke für Eure Tips! Werd ich mal versuchen!

viele grüße :-)))))))
neda

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.