plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Betain Z (besonders @ Gitta) 27.04.2004 (17:15 Uhr) passera
Hallo zusammen!
Ich war gestern das erste Mal wieder beim Zahnarzt, seitdem ich selbstgemachte Zahnpasta benutze. Er war durchaus zufrieden mit den Zähnen und als ich ihm beschrieben habe, was in die Zahnpasta reinkommt (7 g Sorbit, 33 g Wasser, 3/4 ML Xanthan, 40 g Schlämmkreide, 2 g Confonder, 1,5 g Kieselsäure, 13 g Glycerin, 7 g Antikaries FLP, 7 g Zahnweiß, ätherische Öle), meinte er, es wäre besser, wenn man noch ein Tensid drinhätte, das die "Oberflächenaktivität des Wassers herabsetzt, damit die Pasta schäumt und besser zwischen die Zähne kommt".
Ich habe noch Betain Z da, kann ich das einfach in entsprechender Einsatzkonzentration reingeben? Und was ist die richtige Einsatzkonzentration? Entweder bin ich blind, oder auf Gittas toller, allumfassender Seite fehlt tatsächlich ebendieses Zahnpasta-Spezial-Tensid???
Für Tips wäre ich jedenfalls sehr dankbar,
schöne Grüße,
Bettina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.