plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

60 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Schimmel auf dem Kombucha-Baby? 14.06.2001 (13:31 Uhr) Piepiep
Re: Schimmel auf dem Kombucha-Baby? 14.06.2001 (18:23 Uhr) TorstenB
Re: Schimmel auf dem Kombucha-Baby? 14.06.2001 (19:41 Uhr) Piepiep
mal so nebenbei erwähnt.. 16.06.2001 (21:54 Uhr) Piepiep
bin leicht beunruhigt....... 18.06.2001 (19:51 Uhr) TorstenB
Moin,

Nach dem Lesen der letzten Kommentare zum Thema bin ich doch ein wenig unsicher......Hab ich möglicherweise _doch_ Schimmel an meinen Kombuchas ???

Vor ca. 2 Wochen habe ich meinen ersten Kombu erhalten.Da der doch sehr,sehr gross war habe ich ihn erstmal in zwei Hälften geteilt und mit Schwarz/Grüntee angesetzt.Da beide Hälften auf den Boden des Glases gesunken sind,habe ich inzwischen sogar schon zwei Babys,die in extra Gläsern aufwachsen.Bei allen vier Ansatz-Gläsern habe sind an den Pilzen allerdings einige dungrauen Stellen zu sehen.Bisher dachte ich immer,das sei alter,verbrauchter Pilz wie es ja auch in einigen Anleitungen beschrieben wird.Nach diesem Thread hier bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher ! Möglicherweise doch Schimmel oder irgendwas,was da eigentlich nicht hingehört ?????
Vor ca. 1 1/2 Wochen habe ich noch einen zweiten Kombu bekommen und bei dem sind nämlich solche dunklen Stellen bisher nicht zu beobachten. ?????

Hier wurde was von "in Essig einlegen" geschrieben.Vielleicht sollte ich das ja mal probieren. Frage: Essig in welcher Konzentration und wie lange ?

Gruss,
Torsten


Keine Panik 18.06.2001 (23:24 Uhr) Petra
Re: Keine Panik 19.06.2001 (16:58 Uhr) TorstenB

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.