plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Bin wieder auf Sendung 21.11.2000 (13:08 Uhr) Petra
Hallo Ihr Lieben,

nachdem mich die Toskana nicht mehr wollte (stimmt natürlich nicht) bin ich nach 3 Wochen Zwangs-Computer-Pause wieder da.
Ich hatte doch schon glatt Online-Entzugserscheinungen!!
Was macht Euer Kefir? In der Toskana habe ich die dortige H-Milch genommen. Und was glaubt Ihr? Der wurde doch tatsächlich dicker als bei mir zu Hause. Jetzt nehme ich hier wieder andere Milch. zur Zeit Frischmilch. und es klappt gut.

Und der Camembert? Ist der was geworden?

Bin echt süchtig auf Eure Antworten. Es hat sich kräftig was getan auf der Seite. Respekt!

Übrigens war das Wetter noch wunderbar warm, mit meiner Schwester war ich noch in den Schwefelquellen beim Baden und beim Italiener anschauen! Vino und Olio haben wir auch mitgebracht. Das Öl war gerade mal ein paar Stunden alt, als wir es gekauft haben. So grün...

Petra
Schön, das du wieder da bist 21.11.2000 (14:28 Uhr) Ingrid
Hallo Petra,

ja, der Camembert ist was geworden, aber er war leider viel zu klein*grins*.Bin schon beim zweiten Versuch.
Hattest du mir nicht noch eine andere Käsekultur versprochen?
Die Frage war jetzt zwar ziemlich scheinheilig, ich würde aber gerne auf dein Angebot eingehen.

Also, laß mal wieder was von dir hören.

Und damit du keine Entzugserscheinungen bekommst ( wegen des Urlaubs)schick ich dir ein bißchen Licht und Wärme.

Ingrid

Blöder Alzheimer 21.11.2000 (17:44 Uhr) Petra
Hallo Ingrid,

Du hast Recht, ich hatte Dir eine Blauschimmelkultur versprochen. Hast Du inzwischen eine Camembertcultur gekauft? Sonst schick ich Dir auch noch eine zu.
Das Haltbarkeitsdatum ist nämlich schon demnächst, ich habe da zwar keine Probleme, aber lieber kauf ich dann wieder mal eine frische Kultur.
Versprochen, diese Woche kommt noch ein Brieflein.

Ich habe die letzte Woche zwei Camemberts angesetzt, und irgendwie bekommen meine so ganz spezielle Muster rein! Meine blöde Katze frisst jedesmal eine Ecke ab.
Vielleicht sollte ich mal einen Stromzaun drumlegen.... Nein, natürlich nicht, die Katze ist zwar wirklich etwas doof, aber sie kann ja nichts dafür. Jetzt habe ich einfach einen
Deckel leicht draufgelegt.

Heute Abend werd ich mir mal erst die Hobbythek reinziehen. Bin schon neugierig.

Bis bald

Petra
Re: Bin wieder auf Sendung 22.11.2000 (15:30 Uhr) Andi
Hallo Petra,

den Kefir mitzunehmen ist natürlich das Beste. Es reicht schon wenn man Online-Entzugserscheinungen kriegt....

Vielleicht ist er auch wegen der noch vorhandenen Wärme dicker geworden? Na die Milch wird schon auch besser gewesen sein. Wie das ganze Essen bei unseren Spaghetti-Freunden...

Italiener anschauen?!?!?!? Tstststssssssss...nun gegen schauen ist sicher nichts einzuwenden. Hauptsache Du bist gut erholt.

Bis bald
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.