plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

56 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kennt jemand Oranex?? 31.07.2002 (23:20 Uhr) Petra
Re: Kennt jemand Oranex?? 31.07.2002 (23:32 Uhr) Tio
Spinnradprodukte bald in Reformhäuser 31.07.2002 (23:53 Uhr) Rüdiger
Online - Shops 01.08.2002 (10:40 Uhr) Andi
Spinnradprodukte bald in Reformhäuser 02.08.2002 (08:34 Uhr) Melanie
Bisher nur ein Gerücht !!! 02.08.2002 (16:36 Uhr) j_ack
Hallo Freunde selbstgerührter Kosmetik,

bis jetzt handelt es sich erst um ein Gerücht, daß es bald Spinnradartikel in Reformhäusern geben wird. Zur Zeit kann man noch den Markennamen Spinnrad käuflich erwerben.

Eigentlich macht es auch wenig Sinn, seitens der Reformhausszene, sich ein zusätzliches, eher laienhaftes Fertigartikelspektrum zuzulegen. Die sind ja selber zu geüge mit Cremes, ethrischen Ölen usw. bestückt. Im übrigen werden die jetzigen Marken nicht kampflos zusehen, wie Ihnen Marktanteile verlorengehen. Ich vermute auch, das hinter den bisherigen Gerüchten eher ehemalige Mitarbeiter der Firma stehen, die mit dem Gedanken spielen, sich selbständig zu machen.

Und wenn erst nur Artikel verkauft werden sollen, die gut laufen, kann man den eigentlichen Hobbythekgedanken der freien Zugänglichkeit der Rohstoffe gleich vergessen. Ich denke es wird niemand so naiv sein, anzunehmen, das sich die Inhaber von Reformhäusern später auf das Risiko einlassen, die komplette Rohstoffpalette in Ihr Programm aufzunehmen.
Man bedenke nur mal den Platzbedarf, den Beratungsbedarf und und und... . Zudem sieht man ja, daß das Drogeriekonzept sowie einige andere Konzepte in der Vergangenheit gescheitert sind. Das Konzept der Selbsthergestellten Kosmetik, ist ein eigenständiges Konzept, was sich nicht ohne weiters in bestehende Konzepte intigrieren lässt. Ist ja in den vergangenen Jahren oft probiert worden und immer wieder kläglich gescheitert.
Als zusätzlichen Punkt muß man davon ausgehen, das Pütz in absehbarer Zeit in Rente gehen wird, sodaß von dieser Seite auch nur noch mit geringer oder keiner Unterstützung mehr zu rechnen ist.

Desweiteren ist zu erwähnen, daß einige Rohstoffe auch schon in die Jahre gekommen sind. Weiterentwicklungen im Bereich Waschmittel, Kosmetikrohstoffe, und vor allen Rohstoffe und Rezepte in der dekorativen Kosmetik und in der Sonnenschutzkosmetik haben in der Hobbythek nahezu nicht stattgefunden. Das hat zur Folge, das die viel gescholtene Industrie die Hobbythekprodukte in punkto Verträlichkeit, Verarbeitungsqulität usw. teilweise wieder überholt hat.

Noch einige Anmerkungen zur anstehenden Versteigerung der Produktionsanlagen der Firma Spinnrad in Gelsenkichen.

An den verwendeten Produktionsanlagen, kann man erkennen, daß in dem Bereich Hobbythekrostoffe falsche bzw. nur eingeschränkt taugliche Produktions bzw. Abfüllmaschinen eingesetzt wurden. Interessant ist auch, das sich die stattgefundenen Investitionen in den Maschinenpark, nicht in dem Bereich Rohstoffe erfolgt sind, sondern eher in den Bereich Fertigprodukte. Das läßt den Schluß zu, das sich Spinnrad über Kurz oder Lang von der Hobbythek verabschiedet hätte.

So nun aber Schluß mit dem leidigen Thema Spinnrad.

Spinnrad ist tot es lebe ...

ja es lebe ... alle die den Gedanken der selbsthergestellten Kosmetik weiterführen und dafür sorgen, das es weiter alle Rohstoffe zu kaufen gibt. Hoffentlich gibt es auch mutige Anbieter die neue Rostoffe anbieten und entsprechen mutige Zeitgenossen die diese Rohstoffe auch ausprobieren und weiterempfehlen, auch wenn nicht Pütz irgentwo druntersteht.

In diesem Sinne

MfG

j_ack
Jack - der Fachmann 03.08.2002 (10:05 Uhr) Sabine
Re: Jack - der Fachmann 05.08.2002 (14:10 Uhr) j_ack
...das sagt neuform (=Reformhaus) dazu: 05.08.2002 (18:16 Uhr) jame~
Re: Kennt jemand Oranex?? 18.05.2006 (14:50 Uhr) Thorsten

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.