plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

108 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo,

jetzt backe ich schon zum 2. Mal den Bikuit mit Tegomuls aus dem HT Buch und jedesmal wird er gummiartig, von hoch aufgehen keine Spur. Ich mach es genauso wie im Buch beschrieben und ein drittesmal mag ich gar nimmer. :-( k. A. was da falsch läuft. Das Tegomuls ist ganz frisch und haltbar bis Oktober 2005

Wer hat schon mal ein Erfolgserlebnis mit Tegomulsbiskuit gehabt?

VG

Emilia
Hallo Emilia,

dass ich kein Erfolgserlebnis hatte, hilft dir auch nicht ;-)
Ich fand, das bringt mir im Vergleich zu ein bisschen Backpulver keinen Vorteil. Bin ja gespannt, ob sich jemand meldet, der uns erklärt, wie es richtig geht! :-)

Viele Grüße, Hedwigh
> Hallo Emilia,

Hallo Hedwigh,

>
> dass ich kein Erfolgserlebnis hatte, hilft dir auch nicht
> ;-)

na ja, geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid ;-)

> Ich fand, das bringt mir im Vergleich zu ein bisschen
> Backpulver keinen Vorteil.
>
Ich würde gerne ein "ähnliches" Ergebnis haben wie bei normalen Biskuit. ich backte zweimal einen "Gummiboden"

>Bin ja gespannt, ob sich jemand meldet, der uns erklärt, >wie es richtig geht! :-)

Ich bin mitgespannt ...

> Viele Grüße, Hedwigh

Viele Grüsse zurück

Emilia
> Hallo,
>
leider muß ich nach meinem ersten Versuch auch in das Klagelied einstimmen. Allerdings habe ich eine Idee, woran es (bei mir) gelegen haben könnte. Eben las ich auf http://www.waldehoe.at/Tegomuls-Emulgator-50-g, daß Tegomuls keinesfalls zu hoch erhitzt werden darf, da es sonst seine Funktion verliert. Das war im Hobbythek-Buch leider ein bißchen zu lapidar beschrieben und ich hatte sicher mehr als die 70°, die als Maximum angegeben sind!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.