plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ich habe gehört, dass man frische Blumen durch Besprühen mit Glyzerin haltbar machen kann. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben.
Herzlichen Dank im voraus.
Hallo !

vom Besprühen habe ich noch nichts gehört, aber ich habe schon oft im Spätsommer oder Herbst Zweige von Büschen und Bäumen in Glyzerin gestellt. Die Äste und Blätter saugen sich voll und bekommen eine etwas bräunlichere Färbung.
Sie werden nicht mehr trocken, sondern fühlen sich weich und lederartig an.
Man kann damit prima sehr haltbare Dekoration machen. Allerdings braucht man schon mind. einen 1/2 Liter (Apotheke) und damit ist der Spaß nicht ganz billig.

Grüße an alle

Moni

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.