plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Body Creme 19.07.2002 (09:18 Uhr) Claudia
hallo!
hat jemand ein Rezept für eine Body Creme??
Vielen Dank
Claudia
Re: Body Creme 19.07.2002 (14:09 Uhr) Simone
Hallo Claudia,

wie soll die Creme denn sein? Fettiger oder mehr Feuchtigkeit?

Tschau

Simone
Re: Body Creme 22.07.2002 (08:45 Uhr) Claudia
hallo Simone, hätte gerne mehr Feuchtigkeit, kann aber ruhig "reichhaltiger" sein!
Danke
Claudia
Re: Body Creme 22.07.2002 (20:47 Uhr) Simone
Hallo Claudia,

ich habe hier ein ganz einfaches Rezept für eine Bodylotion für normale Haut (habe diese aber selbst noch nicht ausprobiert):

20 g Lamecreme, 80 g Soja- oder Sesamöl
fertige Milch (ca. 120 g)
30 g Fettphase, 90 g dest. Wasser, 1/4 Meßl. Allantoin, 20 Tr. (0,8 g) Bisabolol, 5 Tr. Parfüm, 12 Tr. Paraben K

Vielleicht blätterst Du einmal ein bißchen im Forum, da müßten auch noch einige Rezepte stehen!

Viele Grüße

Simone
Re: Body Creme 23.07.2002 (08:21 Uhr) Claudia
Hallo Simone
vielen Dank für Deine Info - das Problem ist nur, meine Freundin hätte gerne eine Creme und keine Lotion

Liebe Grüsse
Claudia
Rezept Body Creme 23.07.2002 (10:25 Uhr) Gitta
Hallo Claudia,

ich habe ein Rezept für dich (deine Freundin) für eine wunderschöne, softige Körpercreme.

51ml Mandelöl
15g Emulsan
6ml Vitamin E Acetat
72ml Rosenwasser
3ml Panthenol
1,5ml Aloevera 10fach
Konservierer
evtl. äth. Öle oder Parfümöl

Die Creme ist nach der Zubereitung noch flüssig. Lass dich dadurch nicht abschrecken. Das liegt an Emulsan. Nach wenigen Stunden wird sie schön cremig, so wie man sich eine Creme vorstellt.

Die Creme ist schon relativ reichhaltig mit ca. 44% Fettgehalt. Emulsan als Emulgator ist sehr gut zur Feuchtigkeitsregulierung.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Gitta
Re: Rezept Body Creme 23.07.2002 (12:04 Uhr) Unbekannt
hallo Gitta!!

Vielen Dank - hört sich wirklich sehr gut an - werde ich gleich ausprobieren!!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.