plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

110 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Bodyspray 11.09.2003 (17:03 Uhr) Natascha
Hallo zusammen!

Kennt jemand ein Rezept für ein Bodyspray?
Von Avon gibt es so eines, das ist ölig, zieht aber schnell ein und ist super pflegend. Sowas würde ich super gerne selbermachen.

Hat jemand eine Idee? Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit dem selbstrühren von Kosmetik *schäm*

Ich finde ja Sheabutter so toll, aber die ist ja fest... hat also wenig Sinn in einem Bodyspray *g*

Ihr kennt euch da sicher besser aus :o)

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus.

Gruß
Natascha
Re: Bodyspray 15.09.2003 (12:38 Uhr) Katja
Rein theoretisch kannst Du jedes Öl in eine Spayflasche füllen und es als Bodyspray nutzen.
Vielleicht Macadaminußöl? Das zieht gut ein. Mit ein paar ätherischen Ölen richt es dann auch noch gut.
Sorry, aber mit Bodysprays kenne ich mich auch nicht besser aus.
Re: Bodyspray 15.09.2003 (13:09 Uhr) Hedwigh
Hallo,

aber so ein käufliches enthält sicher auch Wasser.Wenn man Hydrolat und Öl nimmt... Entweder vor Gebrauch kräftig schütteln oder mit einem Emulgator mischen (Öl mit Fluidlecithin z.B.) Wenn das Hydrolat schon konserviert ist (Alkohol/Parabene) reicht das vielleicht sogar.
Ich glaube, ich werde das mal ausprobieren :-))

Grüße, Hedwigh

Re: Bodyspray 15.09.2003 (15:19 Uhr) Unbekannt
> Hallo,
>
> aber so ein käufliches enthält sicher auch Wasser.Wenn
> man Hydrolat und Öl nimmt... Entweder vor Gebrauch
> kräftig schütteln oder mit einem Emulgator mischen (Öl
> mit Fluidlecithin z.B.) Wenn das Hydrolat schon
> konserviert ist (Alkohol/Parabene) reicht das vielleicht
> sogar.
> Ich glaube, ich werde das mal ausprobieren :-))
>

Danke ihr zwei.
In welchem Verhältnis muss ich das denn mischen?
Ich habe da keine Ahnung davon. :o)

Gruß
Natascha

> Grüße, Hedwigh
>
Re: Bodyspray 16.09.2003 (11:16 Uhr) Katja
> Danke ihr zwei.
> In welchem Verhältnis muss ich das denn mischen?
> Ich habe da keine Ahnung davon. :o)
>
Ich würde 75% Hydrolat nehmen und 25% Öl. Wenn Du das dann gut schüttelst müßte das funktionieren.
Viel Spaß beim probieren.
Katja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.