plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

57 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Bourbon-Vanille-Öl 04.11.2002 (20:24 Uhr) Andi
Meine Lieben :-))

ich hatte das Problem, dass das ätherische Vanilleöl in Alkohol gelöst ist, und das verbindet sich mit Ölen nicht so gut und ist auch recht teuer.

Nun bin ich auf die Idee gekommen, inspiriert vom Weleda Lippenpflegestift mit Rose und Vanillegeschmack (mhhh, der ist richtig lecker....) ein Stückchen Vanilleschote in Jojobaöl einzulegen.
Das Ergebnis hat mich voll und ganz überzeugt. Das wunderbare Vanillearoma hat das Öl nach ca. zwei Wochen wunderbar durchzogen und richt wirklich fein.

Vielleicht konnte ich euch da ja auch einen Tipp geben, denn mit dem Öl lässt sich in jede Creme und Rezeptur, mehr oder weniger hoch dosiert eine ganz zarte, bis hin zur richtig kräftigen Vanillenoten erzielen. Vor allem ist es selbstgemacht, das gefällt mir am besten daran.

Viele Grüße
Andi
Re: Bourbon-Vanille-Öl 04.11.2002 (21:21 Uhr) Gitta
Re: Bourbon-Vanille-Öl 07.11.2002 (16:08 Uhr) Gabi
Re: Bourbon-Vanille-Öl 05.11.2002 (08:55 Uhr) Kathrin
Re: Bourbon-Vanille-Öl 05.11.2002 (10:14 Uhr) Zimt
Re: Bourbon-Vanille-Öl 05.11.2002 (12:57 Uhr) Martina
Re: Bourbon-Vanille-Öl 08.11.2002 (12:10 Uhr) selena
Re: Bourbon-Vanille-Öl 11.01.2003 (16:15 Uhr) Ann
Re: Bourbon-Vanille-Öl 11.01.2003 (18:57 Uhr) Zimt
Re: Bourbon-Vanille-Öl 11.01.2003 (23:33 Uhr) Ann
Re: Bourbon-Vanille-Öl 12.01.2003 (16:24 Uhr) Andi
Re: Bourbon-Vanille-Öl 13.01.2003 (19:40 Uhr) Ann

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.