plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

BSE in Milchprodukten???? 22.12.2000 (16:36 Uhr) Andi
Kann es denn icht auch sein, dass BSE in Milch und Käse ist?Kam doch die Meldung, dass eine Milchkuh BSE hatte. Darf man den nun auch keinen Käse mehr Essen? Und mit was soll ich dann meinen Kefir machen?

Bähhhh, habe mich gestern abend wieder so gegraust, als eine Sendung (es kommen zur Zeit nur noch welche über dieses Thema) drüber berichtete, wie lange die schon davon wissen (mitte der 80er!!!) und wie lange sie uns schon krank machen....wenn wir nicht schon alle infiziert sind (ich würde am liebsten alles, was ich je bei MC Donalds gegessen habe, rückwirkend wieder von mir geben....).

Ich weiß ja, euch gehts genauso. Nun habe ich auch noch Rindfleisch in der Kühltruhe und werde es glaube ich nicht mehr essen. Habe momentan gar keinen Appetit drauf. Und was in der Wurst alles ist, wird mir erst jetzt so richtig klar (sonst dachte man ja drüber nicht so genau nach). Was meint ihr? Ist Geflügelwurst wahrscheinlich auch nicht besser. Da ist bestimmt wieder was anderes, wie Antibiotika, oder Hühnerwahn? Die bekommen ja auch Tiermehl und Schweine auch.
Wir werden wahrscheinlich nun Zwangsvegetarierer.

Was mir noch viel größere Sorgen bereitet, ist was mit den Babyglässchen ist. Ob das Fleisch wirklich so Bio ist und können die überhaupt prüfen auf BSE? Wenn hierzulande nun Fälle auftauchen, wo sich die Bauer das nicht erklären können (sie werden es wohl aber ungern zugeben, an Wiederkäuer wiederrechtlich Tiermehl verfüttert zu haben, oder? und der Gewinn daraus, wahr für den einen oder anderen Bauern wohl zu verlockend!), aber vom Himmel ist BSE bestimmt nicht geregnet gekommen.....

Unsere Weihnachtsgans, von der ich hoffe, dass sie kein Tiermehl bekam, da freilaufend, wird wohl das lezte Fleisch sein, das ich nun kaufen werde.

Ärgerliche Grüße

Andi





Re: BSE in Milchprodukten???? 22.12.2000 (18:02 Uhr) Lia
Re: BSE in Milchprodukten???? 22.12.2000 (23:26 Uhr) Petra
Re: BSE in Milchprodukten???? 23.12.2000 (00:36 Uhr) Nicole
Inkubationszeit! 23.12.2000 (06:42 Uhr) Hexe
Re: BSE in Milchprodukten???? 23.12.2000 (14:15 Uhr) Lia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.