plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

113 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo Leute,

in den letzten Tagen habt ihr euch über folgendes Kefirbuch unterhalten:
Susanna Krebs/Gusti Pollak: "Kefir - Der Alleskönner in der Küche", AT Verlag, erschienen 1995.

In keinem Buchkatalog kann ich das Buch mehr finden.
Auch mit den anderen Kefirbüchern am Markt kann ich nicht viel anfangen, weil die Autoren anscheinend alle voneinander abschreiben und versuchen, den Inhalt auf ein bestimmtes Thema "hinzutrimmen". (z. B. Allergien, Abnehmen, Krebs etc.)
Das einzige Buch, das mir noch halbwegs zusagt, ist "Gesund und schön mit Kefir", Jörg ZIttlau, Ludwig-Verlag.

Schade, daß das Alleskönner-Buch anscheinend vergriffen ist.
Wie viele Seiten hat das Buch?
Würde sich jemand erbarmen, mir Kopien zu schicken? (in Papier- oder Digitalform)

Danke für eure Mühe,
Lisa

PS: Mamje, ich kann mich auch nicht durchringen, Bücher wegzuwerfen! Sind doch gute Freunde. *g*
Ach ja, hab vorhin noch was vergessen:
Jemand von euch hat gemeint, bei Dr. Meixner Interpilz könnte man das Buch noch bekommen. Über die gängigen Suchmaschinen finde ich Interpilz nicht im Netz.
Ist Interpilz im WWW vertreten? Oder hättet ihr eine Kontaktadresse?

Danke,
Lisa
Hi Lisa,

ich weiß nicht, ob sie das Buch tatsächlich noch haben, aber vor einiger Zeit habe ich es da noch im Katalog (Heftchen) gelesen.
Versuchs einfach. Ob sie im Netz sind weiß ich leider auch nicht, aber ich habe die Adresse noch vorgekramt:

Meixner Dr. GmbH Pilzprodukte  (0711) 6876606
  Sonntagweg 6 C
  70569 Stuttgart


Viel Glück!
Ciao Claudia
Hallo Claudia,

danke fürs Raussuchen der Adresse, habe gerade eben bei Interpilz angerufen, leider ist "das Buch schon lange vergriffen". *snief*
Die Webseite befindet sich noch im Aufbau, habe aber trotzdem die Adresse erfragt:
http://www.interpilz.com

Lisa
Hallo Lisa,

ich habe das Buch sozusagen in die Runde geworfen. Was möchtest Du an Kopien. Ich gebe dir vielleicht mal eine kurze Inhaltsübersicht, und Du sagst mir dann was Dich interessiert, und ich mache Dir die Kopien ok?
Inhalt:
Kefir-gepflegter Pilz mit sagenhaftem Hintergrund
Die Hirse des Propheten
Das Korn aus den Bergen
Das Gesunde am Kefir
Kefir, ein Pilz fürs ganze Leben
Kefirherstellung: Saubere Sache
So gärt es unter dem Deckel
Gut gepflegt ist viel gewonnen
Kefir anders- anders als Kefir
Vom Lüften des Geheimnisses (Originalbericht aus dem Kaukasus)

2 Kapitel:
Kefir-Rezepte für viele Rezepte
Kefirmunter: Getränke
Im Mittelpunkt: Gerichte mit Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchten und Kartoffeln
Pikantes dazu: Saucen
Der zarte Schmelz: Gerichte mit Fisch und Fleisch
Das kleine Süsse: Desserts und süsses Gebäck
Die starke Unterlage: Kuchenteig und Brot

so uff, das ist das komplette Inhaltsverzeichnis des Buches. Ich persönlich habe auch noch nicht alles ausprobiert. Aber die Rezepte sind gut aufgebaut und leicht verständlich.

PS. Getränke Rezepte gibt es 7
    Gemüse usw: 13
    Saucen: 6
    Fisch und Fleisch: 4
    Desserts: 11 Kefirmousse ist auch dabei hört sich gut an
    Kuchenteige und Brot: 3

Wenn du mir sagen kannst, was dich am meisten von den Rezepten interessiert gebe ich Dir beim nächsten mal die Titel. Dann kann ich sie dir kopieren und zuschicken.

Gruß

Sylvia1
Hallo Sylvia,

wow, welche Mühe für die Inhaltsübersicht! Danke vielmals!
Nur leider - ich trau mich's fast nicht schreiben - habe ich Lust auf das ganze Buch, sowohl den Sach- als auch den Rezeptteil! *grins*
Klingt alles sehr interessant, und gute Literatur über Kefir zu entdecken, finde ich ziemlich schwer.
Rein vom Inhaltsverzeichnis her hört sich das Alleskönner-Buch ganz fundiert an.
Wieviel Seiten hat das Buch?
Könntest Du mir das *ganze* Buch kopieren, wenn es nicht allzu dick ist? Ich ersetze Dir natürlich die Kopierkosten und das Porto von Deutschland nach Österreich.

... ähm ... Pause ...
DIE WELT IST SOOOOO KLEIN!
Breche vor lachen fast zusammen ... Du hast eine Mail-Adresse der Uni Linz? Auch eine Österreicherin! Ich bin auch eine Linzerin, sitze im Studentenheim am Computer mit Blick auf die Uni!
*laut lach*

Wenn Du mal Zeit hast, könnten wir uns treffen? Dann kopier ich mir das Buch selbst auf der Uni zum Superspar-Kopierkostenpreis und Du hast keine Mühe?

Kann es überhaupt nicht fassen ... *grins*

Herzliche Grüße,
Lisa
Hallo Lisa,

das Buch hat 78 Seiten, also noch ein verträgliches Maß.
Das mit den Kopien dürfte kein Problem sein. Das mache ich bei mir im Büro. Also keine Sorge, kann aber etwas dauern. Was die email adresse an geht muß ich dich leider enttäuschen ich sitze in Bad Mergentheim mitten in Deutschland. Vielleicht hast du ja schon mal etwas vom "Lieblichen Taubertal" gehört.
Ich finde es trotzdem nett von Dir die Idee mit dem Treffen. Hätte ich auch auf alle Fälle gemacht. Ehrenwort!!
Also dann melde Dich, wo ich die Kopien hinschicken soll


Viele liebe Grüße

Sylvia

PS. Ich habe noch 4 andere Kefirrezepte gefunden. Die schicke ich Dir auch.
Wenn Du Lust hast, können wir uns ja weiter per PC "unterhalten". Was studierst Du denn?
Hallo Sylvia,

mein Glück, daß das Buch nicht allzu dick ist! *g*
Sehr lieb von Dir, daß Du mir das Buch kopierst. Wie lange es dauert, ist (fast) egal. Eilt ja nicht.
Schade, daß das mit unserem Treffen wegen der Entfernung so schnell nichts wird. *snief*

Wegen der Mail-Adressenverwirrung und meiner Postadresse schicke ich Dir gleich ein Privatmail.
Schließlich hab ich natürlich Lust, mich weiter per PC mit Dir zu unterhalten. Ich studiere Jus ... ähm ... auf gut deutsch Jura, sonst versteht das wieder ein Großteil nicht. *gg*

Herzliche Grüße,
Lisa

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.