plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Buch 1001 Rezepte 03.03.2002 (12:04 Uhr) T.T
Hallo zusammen,

ich habe das Buch "1001 Rezepte für eine schöne Haut" doppelt zu Hause, und Spinnrad möchte es nicht umtauschen (schade eigentlich).

Wer Interresse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Als Tausch fänd ich ein Kombucha-Baby sehr nett, es gibt das Buch natührlich auch ohne:-))

Liebe Grüsse Tanja
Re: Buch 1001 Rezepte 03.03.2002 (16:47 Uhr) Andi
> Hallo zusammen,
>
> ich habe das Buch "1001 Rezepte für eine schöne Haut"
> doppelt zu Hause, und Spinnrad möchte es nicht umtauschen
> (schade eigentlich).
>
> Wer Interresse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Hallo Tanja,

ui, das Buch wollte ich mir heute fast bestellen.

Wenn Du es übrig hast, würde ich mich freuen, denn ich habe nur das alte Buch und im neuen ist einiges mehr drinnen.






>
> Als Tausch fänd ich ein Kombucha-Baby sehr nett, es gibt
> das Buch natührlich auch ohne:-))

Klar, gerne, entweder ich schicke Dir beim nächsten Ansatz mein allerneuestes, oder ich sehe ob ich noch einen schönen dicken Kombu habe.
Wenn Dir das genügt?

Liebe Grüße
Andi
Re: Buch 1001 Rezepte 04.03.2002 (08:53 Uhr) T.T
Hallo Andi,

> ui, das Buch wollte ich mir heute fast bestellen.
>
> Wenn Du es übrig hast, würde ich mich freuen, denn ich
> habe nur das alte Buch und im neuen ist einiges mehr
> drinnen.

Gerne. Wenn Du mir Deine Adresse per Mail reinreichst, schick ich es Dir zu.

>
> Klar, gerne, entweder ich schicke Dir beim nächsten
> Ansatz mein allerneuestes, oder ich sehe ob ich noch
> einen schönen dicken Kombu habe.
> Wenn Dir das genügt?

Klar genügt mir das, freu mich schon riesig drauf!!

Liebe Grüsse Tanja (leider in Zeitmangel)
Kombu ist da!!:-) 07.03.2002 (14:22 Uhr) Unbekannt
Hallo Andi,

ersteinmal vielen lieben Dank für den Kombu.

Er ist gestern heile bei mir eingetroffen und ich konnte mich sogar
überwinden ihn noch nach meiner Spätschicht anzusetzen.

Hat auch alles sehr gut geklappt, bis auf den Standort.
Da wir beide rauchen, habe ich den Kombu im Badezimmer deponiert.

Ist das ok, oder ist ihm das da zu feucht?

Ansonsten bin ich jetzt erstmal wahnsinnig auf das erste Ergebniss gespannt!

Zu dem Buch ist noch zu erwähnen, das man sehr vorsichtig drin rumblättern muss,
da die Bindung nicht allzu toll ist und die Seiten nachher alle lose sind.
Auf jeden Fall war es bei meinem Exemplar so.

Liebe Grüsse aus dem regnerischen Köln

Tanja
Re: Kombu ist da!!:-) 07.03.2002 (19:04 Uhr) Andi
> Hallo Andi,
>
> ersteinmal vielen lieben Dank für den Kombu.


>
> Er ist gestern heile bei mir eingetroffen und ich konnte
> mich sogar
> überwinden ihn noch nach meiner Spätschicht anzusetzen.


Schön, wenn alles geklappt hat. Hoffentlich hast Du das bisschen Ansatz mitreingegeben.
Wenn ihr Raucher seid, müsst ihr besonders auf Schimmel achten.
Kipp am besten einen doppelten Schnaps (hochprozent) Deiner Wahl mitrein, und eine Messerspitze Vitamin C.
Das sind so Dinge die der Schimmelbildung entgegenwirken.

>
> Hat auch alles sehr gut geklappt, bis auf den Standort.
> Da wir beide rauchen, habe ich den Kombu im Badezimmer
> deponiert.
>


Wenn kein Schimmel an den Wänden ist und es nicht stockt, sicher kein Problem.

> Ist das ok, oder ist ihm das da zu feucht?
>
> Ansonsten bin ich jetzt erstmal wahnsinnig auf das erste
> Ergebniss gespannt!

Stöber doch auch mal im Forum. Da gabs mal ne Zeit, in der alles über Kombucha an Erfahrung ausgetauscht wurde. Müsste immens sein.


>
> Zu dem Buch ist noch zu erwähnen, das man sehr vorsichtig
> drin rumblättern muss,
> da die Bindung nicht allzu toll ist und die Seiten
> nachher alle lose sind.
> Auf jeden Fall war es bei meinem Exemplar so.

Hättest mir auch das Zerfledderte schicken können.
Das hier ist ja nagelneu.
Und wenn was ist, naja, nichts ist für die Ewigkeit. Auch auf losen Blättern kann man die Rezepte noch lesen :-))

Vielen Dank nochmal, ich freue mich sehr über das Buch.
Die Kombuchamail müsste ja auch schon bei Dir eingetroffen sein.

>
> Liebe Grüsse aus dem regnerischen Köln
>
> Tanja

Liebe Grüße auch verregneterweise
und mit krankem Mann

Andi
Re: : - ) 07.03.2002 (20:33 Uhr) ClaudiaK.
Hallo Ihr Zwei,

Guter Tausch :-) !

1001 Rezepte....... für einen Kombucha

Hoffe doch das dass nicht alle so machen :-))))

Vielleicht tauscht ja jemand ein Exemplar gegen eine drei Fragezeichen Cassette oder CD :-)))

Es grüßt
Claudia
Re:(8-) 07.03.2002 (21:03 Uhr) Andi
> Hallo Ihr Zwei,


Hallo Claudia,

>
> Guter Tausch :-) !

Ja, wieso?

>
> 1001 Rezepte....... für einen Kombucha
>
> Hoffe doch das dass nicht alle so machen :-))))

Warum nicht? Welches Problem birgt diese Tatsache Deiner Ansicht nach?


>
> Vielleicht tauscht ja jemand ein Exemplar gegen eine drei
> Fragezeichen Cassette oder CD :-)))

Möchtest Du auch einen Kombucha?
Den würde ich Dir auch so schenken.

Falls Du die Claudia bist, deren Mail nach meinem Posting kam und das Buch nicht bekommen hat, kann ich Dir auch das Angebot machen, dass ich Dir das Buch überlasse nach dem ich es gelesen habe. o.K?


Aber ich sehe bei dem Tausch echt kein Problem.

Viele Grüße
Andi

..die etwas verwundert ist, zumal wir doch schon immer die Beitragsart "Biete, verschenke, tausche" haben, da man unter Hobbythekfreunden auch manchmal das eine oder andere auszutauschen oder abzugeben hat.



>
> Es grüßt
> Claudia
Re: Re: :-) :-))) :-))) 07.03.2002 (21:18 Uhr) ClaudiaK.
Hallo Andi,

danke für das nette Angebot mit dem kostenlosen Kombucha - aber auch bei mir auf der Fensterbank gedeiht einer in einem riesieggggen Einweckglas von 12 Liter...versorge die ganze Familie mit.

Du hast doch die Möglichkeit in die EMail-Adressen zu schaun, schau da mal rein, dann verstehst Du sicher eher warum ich diesen Kommentar geschrieben habe :-)
Aber bitte nicht verraten.........

Außerdem war das mit den ??? ernst gemeint.

Schöne Grüße
Claudia
Re: Re: :-) :-))) :-))) 08.03.2002 (19:07 Uhr) Unbekannt
> Hallo Andi,
>
> danke für das nette Angebot mit dem kostenlosen Kombucha
> - aber auch bei mir auf der Fensterbank gedeiht einer in
> einem riesieggggen Einweckglas von 12 Liter...versorge
> die ganze Familie mit.
>
> Du hast doch die Möglichkeit in die EMail-Adressen zu
> schaun, schau da mal rein, dann verstehst Du sicher eher
> warum ich diesen Kommentar geschrieben habe :-)
> Aber bitte nicht verraten.........
>
> Außerdem war das mit den ??? ernst gemeint.
>
> Schöne Grüße
> Claudia

Hallo zusammen,

muss ich das verstehen?
oder hab ich was verpasst?

Lieben Gruss Tanja
Re: Re: :-) :-))) :-))) 08.03.2002 (19:40 Uhr) Horst
> muss ich das verstehen?
> oder hab ich was verpasst?

Ich habs auch erst kapiert, als Andi mir das Buch gezeigt hat. Autoren: Claudia Kapschinski und Birgitt Krämer.
Und wenn Du mit der Maus über Claudias Namen fährst, siehst Du links unten in der Statusleiste ihre Mail-Adresse.
Das erklärt plötzlich alles... 8-)))

Grüße
Horst
Re: Re: :-) :-))) :-))) 08.03.2002 (21:45 Uhr) Andi
>
> Hallo zusammen,
>
> muss ich das verstehen?
> oder hab ich was verpasst?
>
> Lieben Gruss Tanja

Hallo Tanja,

ja, ich habe auch an nichts tiefergründiges gedacht, als ich Claudia, das Buch und den Kombucha anbat.
Ich sehe mir die Mailadressen, die ja Claudia auch öffentlich angegeben hat, nur an wenn ich entweder eine Mail an die Person schreiben will, oder wenn ich neugierig bin.
Kommt aber beides eher selten vor, und drum habe ich erst durch ihr nachfolgendes Posting erkannt, welche Claudia das ist.

Finde ich nett, dass sie uns besucht hat und würde mich freuen, wenn sie uns mit Ihrem Wissen etwas beiseite steht.

Expertenrat ist immer erwünscht. Wir sind ja auf jede Information angewiesen, denn es sollen doch möglichst viele Menschen von den Vorzügen profitieren.
Dazu gehört aber auch, dass ich allein aus Wasser und Salatöl mit viel Geduld eine doch recht schöne Creme rühren kann (hatte da mal ein Aloe Rezept gepostet).
Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen. Dass man eben auch ohne teueres Drumrum eine exquisite Pflege haben kann, denn auch das kleinste Budget erlaubt eine wunderbare Naturkosmetik für ein paar Pfennige äh, cents...und soviel sollte Mann/Frau/Kind sich wert sein.


Die Welt ist klein, bis bald ihr Lieben

Andi
An Claudia 04.03.2002 (09:17 Uhr) T.T
Hallo Claudia,

leider habe ich Deine Mail erst nach Andi`s Beitrag gesehen.
Wenn Du mir aber sagst, welche Kapitel Dich am meissten interressieren, kann ich es Dir vielleicht scannen oder kopieren.

meld Dich nochmal, wenn Du Interresse hast.

Liebe Grüsse Tanja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.