plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

183 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

OT: Suche Rezept für Lutscher/Bonbons 17.01.2004 (20:15 Uhr) Daniela Faberfan
Chartreuse-Bonbons 18.01.2004 (13:03 Uhr) Andi
Hallo Daniela,

ein Rezept aus meinem Lieblingsbuch "Medizin der Erde" von S.Fischer-Rizzi:

Chartreuse-Bonbons

1/2 Liter süße Sahne
500 gr. Zucker
2 El Honig
2 El Chartreuselikör (kann man auch selber machen - willst das Rezept??-allerdings viel Zutaten...)


Sahne, Zucker und Honig unter ständigem Rühren kochen, bis eine zähe, hellbraune Karamelmasse entsteht. Dies dauert cca 20-30 Minuten. Wenn ein Tropfen dieser Masse, in kaltes Wasser gespritzt, nicht zerfällt und eine kentbare Konsistenz annimmt, ist der Karamel fertig. Vom Feuer nehmen, den chartreuse unterrühren (vorsicht, spritzt stark!) und auf ein mit Butter gefettetes Blech streichen. Bevor die Masse hart wird, in kleine Würfel schneiden.


So, Daniela, bin mal gespannt, ob Du es gebrauchen kannst, und wie es gelingt - lass mal hören....

Von der Hobbythek gibts auch ein Buch über Süßes... soweit ich mich entsinne allerdings mit synthetischen Süsstoffen - wenn Du sowas willst, werde ich wohl nochmal nachsehen müssen.

Viele grüße
Andi
Re: Chartreuse-Bonbons - kindergeeignet? 18.01.2004 (16:34 Uhr) Daniela Faberfan
Re: Chartreuse-Bonbons - kindergeeignet? 19.01.2004 (14:16 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.