plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Coldcream-Fragen 13.11.2002 (11:01 Uhr) Tina21
Hallo Ihr lieben,

ich habe ein paar ganz dumme Anfängerfragen zur Coldcream.
Die rühre ich jetzt zwar schon länger aber jetzt tauchen einige Unklarheiten auf.

Ich habe am Anfang meiner Rühr"Kariere" gelernt, das man Fett und Wasserphase auf jeweils 65- 70 grad erwärmen muss und dann zusammenrührt.

Jetzt arbeite ich mit wirklich guten Rohstoffen , also kaltgepressten Ölen, Samenölen und Sheabutter und glaube nicht das die Hitze der Qualität der Creme förderlich ist.

Kann ich nicht beide nur auf ca 40 grad erwärmen oder vielleicht noch weniger? Bienenwachs kann ich ja vorher schmelzen lassen oder?
Oder macht das keinen unterschied?

Liebe Grüße und Vielen Dank im voraus

Tina
Re: Coldcream-Fragen 13.11.2002 (11:36 Uhr) Gitta
Danke, Creme ist was geworden ;-) [ohne Text] 13.11.2002 (16:30 Uhr) Tina21

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.