plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

108 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Cream to Powder 10.08.2003 (09:31 Uhr) Katja
Wer hat ein Rezept für ein Creme to Powder Make-up.

Vielen Dank im Vorraus
Re: Cream to Powder 10.08.2003 (17:00 Uhr) Hedwigh
Hallo
ich glaube nicht, das man so etwas selber machen kann. Dafür wird doch flüchtiges Silikonöl verwendet. Und in der Naturkosmetik verwendet man Pflanzenöle - besser für die Haut.
Grüße, Hedwigh
Re: Cream to Powder 10.08.2003 (18:41 Uhr) Katja
> Hallo
> ich glaube nicht, das man so etwas selber machen kann.
> Dafür wird doch flüchtiges Silikonöl verwendet. Und in
> der Naturkosmetik verwendet man Pflanzenöle - besser für
> die Haut.

Ja, natürlich nimmt man Pflanzenöle, aber es muß doch auch ein Pflanzenöl geben, das eine ähnliche Wirkung hat. Oder nciht?
Re: Cream to Powder - was ist das? 10.08.2003 (22:50 Uhr) Andi
Hallo Katja,

kannst mir mal kurz umreissen, was das für ein Produkt ist und welche Eigenschaften es auszeichnen soll? Eine Creme,die zu Puder wird? Hmm. Und das ist angenehm auf der Haut?

Viele Grüße
Andi
> Hallo Katja,
>
> kannst mir mal kurz umreissen, was das für ein Produkt
> ist und welche Eigenschaften es auszeichnen soll? Eine
> Creme,die zu Puder wird? Hmm. Und das ist angenehm auf
> der Haut?
>
Es ist eine Art Creme-Make-up, die dann nur einen pudrigen Film auf der Haut hinterläßt, die Creme verfliegt. Das macht einen ganz seiden Teint und man fühlt sich gerade im Sommer nicht so zugekleistert.
Ich habe leider die Verpackung mit den INCI´s weggeworfen, sonst könnte ich die Inhaltsstoffe auflisten.
Re: Cream to Powder - INCI 19.08.2003 (18:45 Uhr) Simone
Hallo Katja,

hier die INCI für die Creme to Powder:

Isostearyl Neopentanoate, Talc, Nylon-12, C12-15 Alkyl Benzoate, Mica, Hydrogenated Lanolin, Ozokerite, Candelella Cera, Carnauba, Octyl Methoxycinnamate, Parfum, Tocopheryl Acetate, Phenoxyehtanol, Lecithin, Polysorbate 20, Sorbitan Laurate, Propylene Glycol Stearate, Propylene Glycol Laurate und die Pigmente

Ich habe auch schon Inci's gesehen mit Kaolin und Zinkoxyd als pudrigen Bestandteil.

Für mich habe ich das Creme-Make-up der Hobbythek gemacht mit Talkum und Kaolin drin - ich meine das kommt dem Creme to Powder sehr nahe und hat hautfreundlichere Inhaltsstoffe.

Viele Grüße

Simone
Re: Cream to Powder - INCI 20.08.2003 (14:40 Uhr) Katja
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.