plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

CremabaHT + Urea 12.03.2005 (13:23 Uhr) Vedra
Hallo!

Da ich mal eine DMS-Creme ausprobieren will und mit den Drogerie- und Apothekencremes nie 100% zufrieden war, möchte ich mir in die CremabaHT auf meine Haut abgestimmte Wirkstoffe einrühren. Ich habe aber null Erfahrung im Cremerühren und hoffe daher auf Eure Hilfe bei der Wirkstoffauswahl und -anwendung/ -dosierung, sodass die Creme nicht am Ende zu fettig oder zu flüssig wird! (die Regel gesamt max. 10% Wirkstoffe ist mir bekannt, nur in welcher Relation?)

Ich habe feuchtigkeitsarme, aber eher fettige Haut mit leichter bis mittelschwerer Akne und beginnender Couperose (bin 25), reagiere leicht allergisch (zB auf Azulen und ätherische Öle), und möchte daher lieber wenige verträgliche Wirkstoffe verwenden. Die Creme soll idealerweise ;) feuchtigkeitsspendend, entzündungshemmend, desinfizierend, abheilend und gegen Mitesser wirken.

Folgende Wirkstoffe (für 50g Cremaba) sind in der näheren Auswahl:

Urea 2,5g (Konzentration 5%)- in wieviel Wasser auflösen?
Nachtkerzenöl - oder Nachtkerzenfluid?;  Calophyllumöl
- wieviel soll ich mindestens von den Ölen verwenden, um eine Wirkung zu erzielen, aber die Creme nicht fett zu machen?

Unter den folgenden kann ich mich überhaupt nicht entscheiden, was ist Eurer Erfahrung nach für eine Haut wie meine geeigneter und in welcher Menge?:

Allantoin, Aloe Vera 10-fach Konzentrat, D-Panthenol, Grüntee-Extrakt, Meristemextrakt, Vitamin-E-Acetat oder Fluid, Calendulaextrakt, Manukaöl, Cistrose, Benzoe?

- sind irgendwelche dieser Stoffe potentiell allergen/ hautreizend?

Es wär wirklich toll, wenn mir jemand von Euch Profis ein Rezept vorschlagen könnte!

LG, Vedra

Re: CremabaHT + Urea 12.03.2005 (15:17 Uhr) Hedwigh
Re: CremabaHT + Urea 12.03.2005 (16:06 Uhr) Vedra
Re: CremabaHT + Urea 12.03.2005 (19:14 Uhr) Andi
Re: CremabaHT + Urea 12.03.2005 (23:58 Uhr) Vedra
Re: CremabaHT + Urea 13.03.2005 (16:18 Uhr) Andi
Re: CremabaHT + Urea 13.03.2005 (17:44 Uhr) Vedra
Re: CremabaHT + Urea 13.03.2005 (18:25 Uhr) Hedwigh
Aktuelles Rezept 25.05.2005 (14:23 Uhr) Moni
Re: Aktuelles Rezept 26.05.2005 (20:02 Uhr) Andi
@ Andi Aktuelles Rezept 07.06.2005 (14:13 Uhr) Moni

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.