plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

116 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Creme mit Weihrauch und Myrrhe 03.08.2002 (14:20 Uhr) Nebelflug
Hallo :-)

Ich würde gerne eine Creme mit Weihrauch und Myrrhe (Sandelholz,...) rühren, eventuell auch mit der Cremaba HT als Basis. Könnte mir jemand ein Rezept empfehlen. Vielen lieben Dank.
Hallo,

in dem Buch "Aroma-Kosmetik", Windpferd-Verlag werden Weihrauch und Myrrhe empfohlen als Zusatz für Pflege sensibler Haut. Allerdings finde ich kein Rezept, in dem beide Öle verwendet werden. Diese beiden Rezepte habe ich gefunden: 5 Tr. Beramotte, 3 Tr. Myrrhe auf 20 g Creme (frisch, balsamisch) oder 2 Tr. Benzoe Absolue, 5 Tr. Weihrauch (zellerneuernd). Beide Mischungen werden dort empfohlen für empfindliche Haut. Für Sandelholzöl gibt es im Buch "Aromatherapie für jeden Tag" ein Rezept: 4 Tr. Sandelholz, 4 Tr. Geranium, 2 Tr. Jasmin auf 25 g Creme. Wenn Du noch spezielle Rezepte suchst, schreib mal eine Mail, ich habe noch diverse Rezepte für Aromakosmetik.

Michael
Re: Creme mit Weihrauch und Myrrhe 06.08.2002 (02:07 Uhr) Nebelflug
Danke, das hilft mir weiter :)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.